1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod umformatieren --> geht das ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Benutzername, 10.11.06.

  1. Benutzername

    Benutzername Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    129
    Moin...

    Werd in den kommenden Tagen meine gesamte Bibliothek vom Win-Rechner auf meinen Mini packen. Dementsprechend wird mein iPod nun an den Mac angeschlossen werden. Nur ist das Teil bisher Windows-formatiert. Kann ich den umformatieren ? Klappt das problemlos ?

    fragt

    der Ben.
     
  2. flashmarc77

    flashmarc77 Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    60
    normalerweise fragt er ja wenn du einen ipod an eine andere bibliothek anschliesst, ob er die überspielen soll, in dem falle möchtest du das ja.
    sonst einfach den ipod resetten.
     
  3. RobMac

    RobMac Jamba

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    56
    Es ist richtig, dass der neue Rechner fragt, ob er die neue Bibliothek überspielen soll. Dies ändert aber nix am Format Win/Mac. Ich hatte meinen iPod ans MacBook gehangen und dieses hat den iPod weiter mit dem Windows-Format betrieben. Das irgendwo "Format: Windows" steht, wollte ich natürlich nicht, so hab ich den iPod resettet und neu formatiert. Dadadurch bekommt er das Mac-Dateisystem, welches bekannte Vorteile in sich birgt.
     
  4. qicx

    qicx Gast

    Bei iTunes 7 hast den angeschlossenen iPod links in der "quellenliste". Markierst du den iPod, erscheint ene seite mit infos über deinen iPod, auch das format ist angezeigt. Ist der rechner mit dem internet verbunden und du nun da auf "wiederherstellen" klickst, polt er das ganze um. Allerdings muss er dann natürlich auch neu befüllt werden.

    Falls du im music-store titel gekauft hast, solltest du auch nicht vergessen, deinen "alten" rechner da abzumelden und den neuen zu aktivieren. Dies kannst du ebenfalls in iTunes erledigen, unter "Store" -> "Computer aktivieren" bzw. "Account für diesen Computer deaktivieren" ...
     

Diese Seite empfehlen