• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich denk das noch viel mehr drin ist wenn die Entwickler das zeigen dürften was es bereits hinter den Türen gibt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Entwickler? Die sind doch für die Software zuständig, die haben ja nix mit 64GB oder 128GB zu tun?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
128 GB iPod Toch Wette? Da bin ich dabei ;)
64 GB max, was ich aber fast noch bezweifle, solang nicht irgendwo noch ein paar Flash Baustein Fabriken aus dem Boden gestampft werden.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Software muss auch auf die SDDs angepasst werden. Ohne Entwickler passiert da gar nichts.
Was auch nichts daran ändert, dass die Entwickler Software schreiben können, bis das Murmetier grüsst - ohne die nötige Hardware werden sie überhaupt gar nichts dafür tun können, dass es einen 128GB SSD-iPod schneller gibt. Quasi: Ohne Hardware passiert da (bei den Entwicklern) gar nichts..
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Der classic ist eh ein auslaufmodell. bald läuft alles über multitouch un d mit flash. wie schon gesagt wurde: flash ist schneller und geht bei stürzen nicht so leicht kaputt. meine meinung dazu.
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple in naher Zukunft den iPod Classic ins Nirwana schickt. Er ist der Nachfolger einer grossen Reihe von iPods, angefangen bei dem iPod 1G. Gerade diese Einfachheit, Design und Bedienung hat Apple (bzw. den iPod) an die Topliste der mobilen MP3-Player gebracht.
iPod Touch, schön und gut, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie man diesen mit einer Hand steuert (Ich hatte einen im Geschäft in der Hand, ohne Unterlage konnte ich ihn nur mit 2 Händen bedienen)...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple in naher Zukunft den iPod Classic ins Nirwana schickt. Er ist der Nachfolger einer grossen Reihe von iPods, angefangen bei dem iPod 1G. Gerade diese Einfachheit, Design und Bedienung hat Apple (bzw. den iPod) an die Topliste der mobilen MP3-Player gebracht.
iPod Touch, schön und gut, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie man diesen mit einer Hand steuert (Ich hatte einen im Geschäft in der Hand, ohne Unterlage konnte ich ihn nur mit 2 Händen bedienen)...
Glaube ich auch nicht...
So viele Leute wollen gar nicht Touch haben oder Internet...einfach nur einen stinknormalen iPod mit einfacher Bedienung auf den viel Musik passt - und das ist der Classic.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich möchte vor allem aber einen stinknormalen iPod, auf den viel Inhalt passt, mit einem Display in der Größe des Touch. Ob der auch Internet hat oder nicht.. ist mir eigentlich egal. Aber ich finde es sehr schade, dass es trotz aller vollmundiger Ankündigungen seitens Apple nach wie vor keinen iPod im Sortiment gibt, der ein "true video iPod" ist. Denn dazu gehört massig Platz UND ein ordentliches Display.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ich glaube du hast ja genug " nur Musik " iPods, yoshi. ;)
Apple wird den Classic nicht streichen. Das ist doch quatsch. Die unterschiedlichen ipods haben alle ihre eigene zielgruppe. Der touch ist mehr für die Leute, die den ganzen schnick schnack brachen und sich an den ganzen einzellnen Apps erfreuen, der nano ist sozusagen ein "richtiger" iPod, der für den etwas kleineren Geldbeutel und die zu heiß getrocknete Hose (= eingelaufen, kleiner Geworden, WENIGER PLATZ) wie auch immer. der shuffle ist für die Leute, die einfach nur Musik hören wollen und der Classic für die, die immernoch dem originalen iPod mit schön viel Speicher treu bleiben.

Agent: wie soll das den gehen? wo soll das "stinknormale" Clickwheel hin ? Wie groß soll der Pod den werden ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sorry, war blöd formuliert: Mir total schnuppe, ob mit Clickwheel auf der Rückseite (auch das hat Apple patentiert!), mit Touchscreen, mit Gehirnanschluss oder was auch immer. Hauptsache massig Platz und ordentlich Display. Das meinte ich.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ok kapiert. also am einfachsten nen touch mit der HDD und der ganzen Technik vom Classic ?
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
Die Software muss auch auf die SDDs angepasst werden. Ohne Entwickler passiert da gar nichts.




Nun ja... leider mit alter Firmware...

Nun ja.....aber wenn man das Update für 17,99€ nachträglich kauft, ist das doch ein guter Preis und billiger als ein "neuer" wo das Update schon drauf ist. Nachteile hat der "Alte" so gesehen doch keine, oder liege ich da falsch.....?


Das bezog sich auf diese Aussage bezüglich eines günstig gekauften Touch:
Zitat von apple-byte
ich hab meinen bei http://www.mp3-player.de/ gekauft
dort gibt den 16 GB für 308 € (statt 369 € bei Apple)
 
Zuletzt bearbeitet: