1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch -

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von amodium, 19.12.07.

  1. amodium

    amodium Fuji

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    37
    Hallo.

    Ich hatte schon einmal was gepostet in dieser Sache.
    Aber ich wollte mal alle fragen, die einen Ipod Tpouch mit zusätzlichen Applikationen nutzen, ob sie auch sehr schnell eine Speicherwarnung bekommen?

    Installiert:
    Apollo
    Mail
    Notes
    Maps
    Summerboard
    BSD Unix

    Manchmal sehe ich Berichte/Screens wo Leute noch NES Emulatoren drauf haben etc.
    Heute starte ich Apollo um mich mit ICQ zu verbinden, kommt beim starten der Anwendung erstmal die Meldung das mein Speicher voll wäre.
    Habe weder Emails unter Mail, noch Termineinträge im Organizer oder sonstiges.

    Ist das lediglich ein Fehler/Bug oder kennt das jemand ebenfalls?
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ist mir auch schon passiert, obwohl ich noch mehr als genug Platz frei hatte. Habe es einfach ignoriert. Scheint ein Bug zu sein.

    MfG Josa
     
  3. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    ja scheint echt ein bug zu sein. ich hatte das auch schon und habe es ignoriert wie Josa und es kam nix mehr. allerdings sind deine 8/16Gb nicht voll nutzbar für die softwares. wen ich mich nicht täuche werden nur 20mb für die apps freigegeben. aber ROMs für die emulatoren oder mails/pdfs und ähnliches fallen da nicht mit rein genauso wie mp3,vids und pics. wenn du den installer öffnest steht irgendwo wieviel speicher du noch hast und die 20MBs reichen locker den eine app hat selten mal 1mb

    falls es dich beruhigt hier meine apps:
    MACalc
    File Download Plugin
    ConraSense
    Maps
    Mail
    Notes
    Stocks
    Weather
    ZIPcodes
    AFPd
    Apollo
    ncftp
    BSD Subsystem
    Installer
    Sumerboard
    Term-vt100
    Sand
    iPod Customize Fix
    Customize
    PDFViewer
    Screenshot
    Taskbar Notifier
    und nen Sack von Themes

    und ich kann noch installieren und habe noch frei ;)

    greetz
    KaScH
     
  4. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Das hat nicht viel mit Freigabe von Speicher zu tun ;) Ich glaube kaum, dass auf dem iPod Quota läuft.

    Afaik liegen die Programme auf einer extra Partition und die ist einfach nur 300 MB oder so groß. Mit einem Trick geht es aber trotzdem mehr als 300 MB Programme zu installieren.

    Man kann, sofern er natürlich gejailbreaked ist (logisch ;) ), das BSD-Subsystem sowie das Terminal installiert sind, einen symbolischen Link auf der "Applications-Partition" setzen, der auf einen anderen Ordner zeigt. Dieser Ordner kann dann zum Beispiel im Media-Ordner liegen und somit die vollen 8/16 GB nutzen.

    Mit solchen Geschichten sollte man aber sehr vorsichtig sein und ansich ist das nur geübten Leuten zu empfehlen, die wirklich wissen was sie da tun. Irgendwo hab ich aber auch nen How-To gesehen.
     
    gilligamer gefällt das.
  5. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Gut zu wissen. Weisst du auch, wo man den noch verfügbaren Platz herausfinden kann?

    MFG gilligamer
     

Diese Seite empfehlen