• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch zeigt bei jedem Album falsche Cover an

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hallo ATer,

Mein iPod touch zeigt zu fast allen Alben das falsche Cover von einem anderen Cover aus meiner Mediathek an. Manchmal sogar die Bilder von Videos o_O

Ich hab ihn schonmal wiederhergestellt aber nach kurzer zeit kam das selbe wieder.
Liegt das an der Version 1.1.4 oder am iPod? Bei den vorherigen Versionen trat dieser Fehler nicht auf.

Greez Mango
 

fluenca

Idared
Registriert
14.08.06
Beiträge
29
albumcover falsch

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung ? Ich habe das gleiche Problem. Meine Cover stimmer teilweise im Ipod touch garnicht. In Itunes ist alles super - in Coverflow auch, wenn ich auf die Ansicht Alben wechsele, dann stimmt vieles nicht mehr. Wie kann ich das beheben.
Danke.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
- musik syncen abschalten
- syncen
- musik syncen wieder anschalten
- wieder syncen
- hoffen
 

fluenca

Idared
Registriert
14.08.06
Beiträge
29
cover falsch

merci,

aber das kann es doch nicht sein. Hast Du das Problem auch ? Ich kann doch nicht jedesmal mit diesem Workaround arbeiten. Hilft hier auch Wiederherstellen - die ganze Sache scheint doch ein Datenbankproblem bei den Covern zu sein . Oder ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wiederherstellen geht auch ja. Ich hab das Problem schon aufm nano gehabt..
 

wolfskralle

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
15
habe den Thread über die SuFu gefunden. Schön, dass das mit dem 2g Touch immer noch so ist :(
In iTunes passt bei mir alles, auf dem Touch hingegen haben ca 1/4 aller Alben entweder überhaupt keine Cover oder auch mal total andere. Gibt es dafür eine Lösung oder einen funktionierenden Workaround?
 

fluenca

Idared
Registriert
14.08.06
Beiträge
29
bei mir hat es mit wiederherstellen super funktioniert.
Hatte den Fehler dann auch nie wieder.

Also einmal wiederherstellen (ich weiss - das dauert) und dann ist alles wieder schön.

Fluenca
 

wolfskralle

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
15
ich habe mit dem Programm DiskAid im Ordner iTunes_Control/Artwork alle enthaltenen Dateien gelöscht. Also ArtworkDB und die *.ithmb-Dateien. Danach sind alle Cover auf dem Touch gelöscht. Nachdem ich die Cover nochmal neu übertragen habe funktioniert jetzt erstmal alles. Wenn das nicht vo Dauer sein sollte werde ich es auch mal mit Wiederherstellen probieren, aber nachdem ich gestern erst alles neu eingerichtet habe wollte ich das erstmal umgehen ;)
 

crissito

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
34
Ich hab das Problem jetzt auch gehabt, nachdem ich auf FW 2.2 geflasht habe.

Bei den falschen Covern, habe ich die Cover jeweils nochmal hinzugefügt bzw. upgedatet. Dann gings.
 

masterhase

Erdapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
2
Herzattacke bei stockendem Wiederherstellungsversuch

Hallo zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben (Mac Book Pro, iTunes 8.02). Also "Wiederherstellung" gewählt, der iPod setzte sich zurück, und - zupp: ungenannte Fehlermeldung "error 2001" :mad:
Da der iPod nicht mehr ansprechbar war, im Display lediglich die "USB-Kabel-an-iTunes"-Symbolik zeigte und iTunes nach dem Anschließen nur noch feststellte, dass sich der iPod im "Wartungsmodus" befände, ging mein Puls doch etwas schneller.
Und nein, ich habe vorher KEIN Jalebrake o.ä. dran gelassen, Firmware war auch aktuell.

Ich hab also etwas gegoogelt und fand in einem englisch-sprachigen Forum den Tipp, den Rechner neu zu starten und die USB-Schnittstelle zu wechseln. Ich war skeptisch, denn ich halte so einen Vorschlag eher etwas für Windows-Rechner nachvollziehbar.
Aber was soll ich sagen: es hat gewirkt, die Wiederherstellung läuft seit einer guten Stunde. Mal schauen, vielleicht stimmt die Cover-Zuordnung jetzt ja wieder und bleibt stabil ^^
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Selbes Problem... Nur werden die Cover von den Ärzten platziert wo sie nicht hingehören, z. B. bei Aerosmith und DONT TURN AWAY. Bei DTA war es nur einmal. Bei Aerosmith auf 2 Alben. Ich vermute das hängt mit dem "ae" zusammen.
 

TeamAUT

Erdapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
4
bei mir is es grave digger und u2 ... also hängt's bestimmt nicht mit irgendwelchen buchstaben zusammen ;)