1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch zeigt bei jedem Album falsche Cover an

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iMango, 17.03.08.

  1. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Hallo ATer,

    Mein iPod touch zeigt zu fast allen Alben das falsche Cover von einem anderen Cover aus meiner Mediathek an. Manchmal sogar die Bilder von Videos o_O

    Ich hab ihn schonmal wiederhergestellt aber nach kurzer zeit kam das selbe wieder.
    Liegt das an der Version 1.1.4 oder am iPod? Bei den vorherigen Versionen trat dieser Fehler nicht auf.

    Greez Mango
     
  2. fluenca

    fluenca Idared

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    29
    albumcover falsch

    Hallo,

    gibt es hier schon eine Lösung ? Ich habe das gleiche Problem. Meine Cover stimmer teilweise im Ipod touch garnicht. In Itunes ist alles super - in Coverflow auch, wenn ich auf die Ansicht Alben wechsele, dann stimmt vieles nicht mehr. Wie kann ich das beheben.
    Danke.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    - musik syncen abschalten
    - syncen
    - musik syncen wieder anschalten
    - wieder syncen
    - hoffen
     
  4. fluenca

    fluenca Idared

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    29
    cover falsch

    merci,

    aber das kann es doch nicht sein. Hast Du das Problem auch ? Ich kann doch nicht jedesmal mit diesem Workaround arbeiten. Hilft hier auch Wiederherstellen - die ganze Sache scheint doch ein Datenbankproblem bei den Covern zu sein . Oder ?
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wiederherstellen geht auch ja. Ich hab das Problem schon aufm nano gehabt..
     
  6. wolfskralle

    wolfskralle Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    15
    habe den Thread über die SuFu gefunden. Schön, dass das mit dem 2g Touch immer noch so ist :(
    In iTunes passt bei mir alles, auf dem Touch hingegen haben ca 1/4 aller Alben entweder überhaupt keine Cover oder auch mal total andere. Gibt es dafür eine Lösung oder einen funktionierenden Workaround?
     
  7. fluenca

    fluenca Idared

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    29
    bei mir hat es mit wiederherstellen super funktioniert.
    Hatte den Fehler dann auch nie wieder.

    Also einmal wiederherstellen (ich weiss - das dauert) und dann ist alles wieder schön.

    Fluenca
     
  8. wolfskralle

    wolfskralle Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    15
    ich habe mit dem Programm DiskAid im Ordner iTunes_Control/Artwork alle enthaltenen Dateien gelöscht. Also ArtworkDB und die *.ithmb-Dateien. Danach sind alle Cover auf dem Touch gelöscht. Nachdem ich die Cover nochmal neu übertragen habe funktioniert jetzt erstmal alles. Wenn das nicht vo Dauer sein sollte werde ich es auch mal mit Wiederherstellen probieren, aber nachdem ich gestern erst alles neu eingerichtet habe wollte ich das erstmal umgehen ;)
     
  9. crissito

    crissito Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    34
    Ich hab das Problem jetzt auch gehabt, nachdem ich auf FW 2.2 geflasht habe.

    Bei den falschen Covern, habe ich die Cover jeweils nochmal hinzugefügt bzw. upgedatet. Dann gings.
     
  10. masterhase

    masterhase Erdapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    2
    Herzattacke bei stockendem Wiederherstellungsversuch

    Hallo zusammen.
    Ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben (Mac Book Pro, iTunes 8.02). Also "Wiederherstellung" gewählt, der iPod setzte sich zurück, und - zupp: ungenannte Fehlermeldung "error 2001" :mad:
    Da der iPod nicht mehr ansprechbar war, im Display lediglich die "USB-Kabel-an-iTunes"-Symbolik zeigte und iTunes nach dem Anschließen nur noch feststellte, dass sich der iPod im "Wartungsmodus" befände, ging mein Puls doch etwas schneller.
    Und nein, ich habe vorher KEIN Jalebrake o.ä. dran gelassen, Firmware war auch aktuell.

    Ich hab also etwas gegoogelt und fand in einem englisch-sprachigen Forum den Tipp, den Rechner neu zu starten und die USB-Schnittstelle zu wechseln. Ich war skeptisch, denn ich halte so einen Vorschlag eher etwas für Windows-Rechner nachvollziehbar.
    Aber was soll ich sagen: es hat gewirkt, die Wiederherstellung läuft seit einer guten Stunde. Mal schauen, vielleicht stimmt die Cover-Zuordnung jetzt ja wieder und bleibt stabil ^^
     
  11. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Selbes Problem... Nur werden die Cover von den Ärzten platziert wo sie nicht hingehören, z. B. bei Aerosmith und DONT TURN AWAY. Bei DTA war es nur einmal. Bei Aerosmith auf 2 Alben. Ich vermute das hängt mit dem "ae" zusammen.
     
  12. TeamAUT

    TeamAUT Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    4
    bei mir is es grave digger und u2 ... also hängt's bestimmt nicht mit irgendwelchen buchstaben zusammen ;)
     

Diese Seite empfehlen