• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod touch: Zahlreiche Geräte mit Grafikfehlern durch iOS 4.3

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In Diskussionsforen und Blogs häufen sich momentan Berichte von iPod touch-Besitzern, die nach einem Update auf das aktuelle iOS 4.3 mittelschwere Grafikfehler feststellen. Insbesondere Anwender der vierten Generation stellen fest, dass Icons überlappen, Pixel falsch verschoben sind und das Gerät auch sonst merkwürdige Anzeigefehler produziert. Immerhin: Wenn der Fehler durch einen Softwarefehler produziert wurde, wird er sich auch durch eine Softwarekorrektur beheben lassen. Noch ist das genaue Ausmaß nicht abzusehen, es scheint aber so, als würde es sich nicht um Einzelfälle handeln.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Ich habe die auch, seit ich auf iOS 4.3 geupdatet habe... Das flackern ist manchmal ziemlich komisch. Ich wollte schon bei Apple anrufen aber jetzt brauche ich das wohl nicht mehr wenn es so vielen so geht...
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Gleichfalls! Hatte auch öfter schon dieses flackern. Vor allem bei Pushbenachrichtigungen oder der Musiksteuerung im Lockscreen.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich finde, die hätten das ruhig mal testen können, bevor sie es ''auf die Leute loslassen''.
o_O:eek:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ouch! Erinnert irgendwie an die haufenweise vorhandenen Grafikfehler in iTunes 10o_O
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Hui, da hab ich mit meinem iPod Toch 2G mal Glück gehabt :) (iOS 4.2.1). Auch wenn ich die Akzente auf dem e vermisse :(...
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey, habe dieses Flackern auch sehr oft, immer wenn nach den entriegeln der kleine Kreis das erste mal oben links erscheint oder auch manchmal bei Push Benachrichtigungen.

Dachte erst, es wäre wegen dem Jailbreak, den ich vorher drauf hatte, aber der ist ja nach dem Update weg, ausser die Prozentanzeige ;)
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Das freut mich :) Ich dachte schon, ich hätte ein ernsthaftes Hardware-Problem ^^
Bei mir äußert sich das so, dass ich immer bei der Kennworteingabe (iPod touch 4) kleine schwarze waagerechte Striche in den vier weißen Eingabekästchen habe... Nicht wirklich tragisch, aber durchaus beunruhigend..
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Nicht nur dort macht 4.3 Probleme.

Mein iPhone 4 ist spürbar langsamer und hat gerade beim telefonieren wenn ein 2. Anruf rein kommt große Schwierigkeiten bis hin zum aufhängen.

Das hatte ich davor noch NIE! Auch nicht vereinzelt.

Kennt das noch wer außer mir?
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Es wäre schön, wenn es irgendwie ein Hardwarefehler wäre, der erst bei iOS 4.3 aktiv ist. Dann müsste Apple uns neue Geräte schicken! :D
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Natürlich werden die Releases getestet bevor sie rauskommen. Gab es diese Fehler beim 4.3 GM nicht?
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
So ich habe deswegen nun doch einmal bei Apple angerufen.
Scheinbar ist das Problem bei Apple unbekannt. Ich sollte (konnte) jetzt die Daten vom iPod (Einstellungen) löschen. Danach sollte ich ihn als neuen iPod konfigurieren.
Und anschließend an iTunes anschließen, den iPod ausschalten, 5 Sekunden den Home + Power Button, anschließend den Home Button 8 Sekunden weiter drücken.
Ich bin gespannt ob das klappt. Der nette Herr bot mir noch an den iPod touch reperieren zu lassen. Ich denke aber dass das bei der Häufigkeit des Fehlers nichts bringt...
 

chris97

Golden Delicious
Registriert
13.03.10
Beiträge
10
Ein Glück hab ich wegen Jailbreak nicht geupdated...:-D
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
<- Neuster iPod Touch und keine Probleme 4.3