• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch: Youtube Kanal lässt sich nicht aktivieren

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Lieber AT'ler,

seit wenigen Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines iPod touch. Nach dem Auspacken: alles ganz einfach, maclike, so wie ich es halt liebe. Nur zu einer Sache scheine ich zu doof:

Wenn ich Youtube über das entsprechende Symbol öffnen möchte, erhalte ich immer die Meldung (Zitat):

"Um YouTube zu aktivieren, müssen Sie sich zunächst via Internet mit iTunes verbinden."

Das scheint natürlich erstmal ganz einfach. Nur - es funktioniert nicht. Die Internetverbindung steht bei meinem iPod touch, bei meinem Mac, verbunden über USB, in den iTunes Store Account eingeloggt - nichts bringt das Programm dazu, Filmchen anzuzeigen.

Was mach ich bloß falsch?

Für Ratschläge vielen Dank im Voraus

da_jones

PS: iPod touch mit 1.1.2 (ootb) und hervorragender Internetverbindung (Safari mobile hat sich noch nie beklagt)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Nööö.
(ich schließe aus deiner Frage, dass ich das mal ausprobieren sollte... ich versuch's)
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Nööö.
(ich schließe aus deiner Frage, dass ich das mal ausprobieren sollte... ich versuch's)

Hallo da- jones,
habe genau das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Schöne Grüße
Sam
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Oh, nein: ich konnte das leider noch nicht ausprobieren, weil ich meinen touch kurz nach Veröffentlichung des Posts wegen mehrerer Pixelfehler zum Umtausch geschickt hatte. Ich hoffe er kommt heute oder morgen via Post zu mir und dann werd ich sehen, ob der Fehler weiterhin besteht.

da_jones
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
So, Ergebnis liegt nun vor:

Nachdem ich meinen Austausch-iPod touch aktiviert hatte und die Internet-Verbindung stand, hab ich auch gleich YouTube ausprobieren wollen und... war enttäuscht. Gleiche Fehlermeldung.

Dann iPod wieder hergestellt. Nu klappt's. Keine Ahnung warum, aber es läuft. Resultat: AgentSmith hatte Recht. Danke. :)