1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mailando, 02.12.08.

  1. mailando

    mailando James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    139
    Hallo
    Ich habe einen iPod Touch den ich gerne mit dem internet verbinden möchte. Mein Win XP SP2 PC bekommt Internet von einem LAN-Router, hat aber auch noch eine WLAN-Karte eingebaut. Ich habe einen zweiten Router mit WLAN besorgt und ihm mit meinem PC verbunden. Ich habe die i-net Verbindung freigegeben und meinen iPod ebenfalls mit dem WLAN Router verbunden. Doch mit meinem iPod komme ich nicht ins Internet.

    Internet --> LAN --> PC --> WLAN --> 2. Router --> iPod

    Habe ich etwas falsch gemacht?
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt so genau verstanden habe, aber wenn du Safari zum ersten mal geöffnet hast(auf dem iPod Touch), dann müsste er dich doch nach einem Kennwort gefragt haben?! Das Kennwort das den Touch per WLAN ins Internet einwählt. Also dein WLAN-Kennwort(ist glaube ich vom Router).
    Und: Wieso hast du zwei Router? Wenn du den einen mit WLAN einfach alleine arbeiten lässt.. wäre das nicht einfacher?
    Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden... wenn nicht tut es mir Leid!

    LG Applefreund
     
  3. mailando

    mailando James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    139
    Aus verschiedenen Gründen ist es leider nicht möglich den WLAN-Router mit dem anderen auszutauschen. Ja ich habe das Passwort des Routers im Touch eingegeben und er versucht auch zu laden, aber nach ca. 30 sec. sagt er dass die Seite nicht geöffnet werden kann, da keine Verbindung zum Internet besteht. Trenne ich den PC vom Router sagt der iPod sofort, dass es keine Internet-Verbindung gibt, versucht also gar nicht zu laden.
    Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
     

Diese Seite empfehlen