• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch WLAN

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Hallo
Ich habe einen iPod Touch den ich gerne mit dem internet verbinden möchte. Mein Win XP SP2 PC bekommt Internet von einem LAN-Router, hat aber auch noch eine WLAN-Karte eingebaut. Ich habe einen zweiten Router mit WLAN besorgt und ihm mit meinem PC verbunden. Ich habe die i-net Verbindung freigegeben und meinen iPod ebenfalls mit dem WLAN Router verbunden. Doch mit meinem iPod komme ich nicht ins Internet.

Internet --> LAN --> PC --> WLAN --> 2. Router --> iPod

Habe ich etwas falsch gemacht?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt so genau verstanden habe, aber wenn du Safari zum ersten mal geöffnet hast(auf dem iPod Touch), dann müsste er dich doch nach einem Kennwort gefragt haben?! Das Kennwort das den Touch per WLAN ins Internet einwählt. Also dein WLAN-Kennwort(ist glaube ich vom Router).
Und: Wieso hast du zwei Router? Wenn du den einen mit WLAN einfach alleine arbeiten lässt.. wäre das nicht einfacher?
Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden... wenn nicht tut es mir Leid!

LG Applefreund
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Aus verschiedenen Gründen ist es leider nicht möglich den WLAN-Router mit dem anderen auszutauschen. Ja ich habe das Passwort des Routers im Touch eingegeben und er versucht auch zu laden, aber nach ca. 30 sec. sagt er dass die Seite nicht geöffnet werden kann, da keine Verbindung zum Internet besteht. Trenne ich den PC vom Router sagt der iPod sofort, dass es keine Internet-Verbindung gibt, versucht also gar nicht zu laden.
Wär super wenn mir jemand helfen könnte.