1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch wird nicht von iMac erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von glipski, 11.06.09.

  1. glipski

    glipski Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich habe seit einer Woche einen seltsamen Fehler. Ich habe einen iMac, einen iPod classic 80 GB und einen iPod touch 32 GB, ca. neun Monate alt. Bisher lief alles o.k. Seit einer Woche wird der iPod touch vom iMac nicht mehr erkannt. Die neun Monate davor lief alles einwandfrei.

    An einem Windows Laptop wird er erkannt. Dort habe ich den iPod touch dann mit iTunes 8.2 in den Orginalzustand zurückgesetzt.

    Auf dem iMac habe ich auch Parallels und Windows 7 RC installiert. Wenn ich den iPod touch auf dem iMAC unter Parallels / Windows 7 anschliesse, wird er einwandfrei erkannt und ich bekomme das Auswahlfenster für

    Ein neues USB-Gerät wurde gefunden: Apple iPod
    USB-Gerät verbinden mit
    Eigenem Mac
    Virtual Machine

    Das alles bedeutet, dass der iPod touch softwaremäßig und hardwaremäßig in Ordnung sein muss (iPod touch wird ja am Laptop erkannt) und dass die iMac Hardware in Ordnung sein muss (iPod touch wird ja unter Parallels / Windows 7 am iMac erkannt).

    Der iPod classic wird übrigens auch am iMac und von itunes 8.2 einwandfrei erkannt.

    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, weiß noch jemand Rat?

    Gruß

    Gerhard
     
  2. male

    male Granny Smith

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    14
    dann kommt doch nur itunes auf dem imac als fehlerquelle in frage oder?
    in dem fall würde ich itunes mal updaten oder eine ältere version hernehmen
     
  3. glipski

    glipski Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    nach der Neuinstallation von itunes 8.2 auf dem iMac wird der iPod touch wieder erkannt und synchronisiert.

    Auf itunes als Fehlerquelle wäre ich nicht gekommen, da der iPod classic ja einwandfrei am iMac und von itunes erkannt wurde. Schon komisch. Aber jetzt geht's ja wieder, würde das ganze nur noch gerne verstehen.

    Gruß

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen