• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch wird nicht von iMac erkannt

glipski

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
19
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen seltsamen Fehler. Ich habe einen iMac, einen iPod classic 80 GB und einen iPod touch 32 GB, ca. neun Monate alt. Bisher lief alles o.k. Seit einer Woche wird der iPod touch vom iMac nicht mehr erkannt. Die neun Monate davor lief alles einwandfrei.

An einem Windows Laptop wird er erkannt. Dort habe ich den iPod touch dann mit iTunes 8.2 in den Orginalzustand zurückgesetzt.

Auf dem iMac habe ich auch Parallels und Windows 7 RC installiert. Wenn ich den iPod touch auf dem iMAC unter Parallels / Windows 7 anschliesse, wird er einwandfrei erkannt und ich bekomme das Auswahlfenster für

Ein neues USB-Gerät wurde gefunden: Apple iPod
USB-Gerät verbinden mit
Eigenem Mac
Virtual Machine

Das alles bedeutet, dass der iPod touch softwaremäßig und hardwaremäßig in Ordnung sein muss (iPod touch wird ja am Laptop erkannt) und dass die iMac Hardware in Ordnung sein muss (iPod touch wird ja unter Parallels / Windows 7 am iMac erkannt).

Der iPod classic wird übrigens auch am iMac und von itunes 8.2 einwandfrei erkannt.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, weiß noch jemand Rat?

Gruß

Gerhard
 

male

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
dann kommt doch nur itunes auf dem imac als fehlerquelle in frage oder?
in dem fall würde ich itunes mal updaten oder eine ältere version hernehmen
 

glipski

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
19
Hallo,

nach der Neuinstallation von itunes 8.2 auf dem iMac wird der iPod touch wieder erkannt und synchronisiert.

Auf itunes als Fehlerquelle wäre ich nicht gekommen, da der iPod classic ja einwandfrei am iMac und von itunes erkannt wurde. Schon komisch. Aber jetzt geht's ja wieder, würde das ganze nur noch gerne verstehen.

Gruß

Gerhard