1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Touch wird nicht richtig erkannt - Ich krieg die Kriese!!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von cyberkuh, 11.06.08.

  1. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    Hallo Community,

    ich habe seit ca. 6 Monaten einen iPod Touch 16GB.
    Habe ihn direkt am ersten Tag gejailbreaked und lief gut.
    2 mal hab ich so viel installiert und deinstalliert, dass sich der Installer komischerweise nicht mehr öffnen ließ und die per Jailbreak draufgezogenen Programme öfters abgestürzt sind.
    Ich habe dann immer den iPod Touch neu gejailbreaked und dann lief auch alles wieder wochenlang gut.
    Vor 4 Wochen war ich jetzt wieder an dem Punkt, dass der Installer nicht mehr funktioniert hat.

    Ich habe dann wie gewohnt den Jailbreak neu durchführen wollen.
    Habe also wie gewohnt die Firmware 1.1.1 draufgezogen und jailbreakme.com aufgerufen.
    Als ich dann auf "Install AppSnapp" geklickt habe, ist der iPod komplett abgestürzt und hat nicht wie gewohnt den Installer runtergeladen.

    Habe es dann erneut versucht, aber immer wenn ich auf "Install AppSnapp" klicke stürzt der iPod Touch komplett ab.

    Ich habe dann gedacht: "Ich zieh einfach nochmal eben die FW 1.1.1 drauf...ggf. ist das nicht richtig überspielt worden...".

    Ging aber nicht...der PC hat ihn nicht erkannt.
    Der iPod funktioniert sonst normal, aber da der PC ihn nicht erkennt kann ich keine Musik, Filme oder Fotos überspielen.

    Habe in den vergangenen 4 Wochen mit allen im Internet vorgestellten Problemlösungen probiert, aber nichts hat irgendwas bewirkt.

    Nun habe ich gestern ein MacBook Air bekommen und es damit probiert, auch hier geht es nicht.

    Habe es mit 3 Rechnern probiert (2 x Windows XP, 1 x Mac OS X), davon 1 Windows frisch neuinstalliert, also am Betriebssystem liegts mal nicht denke ich...

    Fehlerbeschreibungen:
    Grundsätzlich wird der iPod Touch scheinbar schon erkannt...schließe ich ihn an höre ich das typische "Dymm Dymm", wenn man bei Windows USB Geräte anschließt und der Bildschirm des iPod Touch öffnet sich.
    1) Erster Windows-Rechner:
    Es kommt ein Fenster "iPod Gerät angeschlossen....Die Kamera wurde erkannt"

    2) Zweiter Windows-Rechner:
    Hier erkennt er den iPod Touch sogar als iPod...zumindest öffnet er iTunes (ich habe eingestellt, dass iTunes automatisch geöffnet werden soll, wenn ein iPod angeschlossen wird)

    3) MacBook Air:
    Auch hier öffnet sich iTunes automatisch.

    Bei allen Computern wird der iPod Touch aber nicht in iTunes angezeigt, wie es sonst der Fall war. Das Synchronisieren oder Neuaufspielen der Firmware ist somit nicht möglich.

    Ich wusste nicht obs ich ihm Mac oder Windows Bereich posten sollte, da ich es ja mit beiden versucht habe.
    Ich habe mich dann für den Mac-Bereich entschieden, da man ja wenigstens davon ausgehen könnte, dass Apple-Geräte gut zusammenarbeiten, da ja sowohl das MacBook Air als auch der iPod Touch Apple-Geräte sind.


    Hat jemand eine mögliche Problemlösung?

    Liebe Grüße
    Benny
     
  2. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    Habe ja erst seit gestern den Mac. Bin vorhin auf die Idee gekommen die Tipps die mir bei Windows gegeben wurden mal auf dem Mac zu probieren und auf meinem MacBook Air scheint es jetzt zu gehen (hoffentlich bleibt das so)...

    Windows erkennt ihn weiterhin nicht, aber mir auch egal





    Bitte den Thread noch ein paar Tage offen lassen, denn wer weiß wie lange das noch funktioniert^
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn möglich häng das Ding direkt an einen USB Port am Motherboard an, nicht über irgendwelche Hubs, oder USB Ports auf PCI* Karten.
    Gruß Pepi
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Schau in meiner Signatur (für den Fall, dass er nicht mehr geht).
    Und noch ein Tipp für die Zukunft:
    Jailbreaken kannst du auch mit der neusten Firmware; zum Beispiel mit ZiPhone 2.6b (nimm niemals Version 3.0). Version 2.6 gibt's irgendwo auf Rapidshare, einfach mal die beiden Begriffe googeln.
     
  5. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    Danke für den Tipp...werden dann 2.6b nehmen ;)
     

Diese Seite empfehlen