• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch wird nicht erkannt

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
hallo ich habe folgendes Problem mit meinem iPod Touch (neuste Firmware) er hat bis jetzt immer funktioniert. Jedoch wenn ich ihn jetzt über das USB Kabel verbindet erkennt iTunes ihn nicht mehr. Ich habe beide Geräte (iPod und MacBook) schon neu gestartet ... Was kann ich tun dass der iPod wider erkannt wird?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hat er genung Energie?
Läuft er sonst einwandfrei?
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
der Akku ist voll und er funktioniert ohne Probleme und der Akku wird auch über das Kabel geladen nur er wird nicht erkannt
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schonmal resettet, während er am Macbook hängt?
Bringt oft was....auch mehrmals resetten hintereinander...
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
wie meinst du das mit dem Resetten? ausschalten oder beide tasten 10 sec. drücken?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Beide Tasten lange drücken...
Das kann eigentlich kein richtiger Fehler sein, wenn sonst alles klappt...
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
also dass habe ich jetzt 5 mal hinter einander gemacht, klappt nicht.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
versetz den ipod in den disk mode und stell wiederher-
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
MENU + Mitteltaste lange drücken...wenn Apfelsymbol kommt die linke Taste(glaube ich) drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
hää wie versteh ich grad net... linke Taste -> iPod Touch?

so nächstes Problem ich habe mal iTunes neu von der CD installiert jetzt komm beim Starten der Fehler: konnte Library nicht Laden da die Datei von einem neueren iTunes stammt. Dann bin ich auf Softwareupdates gegangen doch es gibt kein neueres iTunes. Mhh nun ist meine Library weg
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also was ich dir oben gesagt habe und wieder durchgestrichen habe, ist für die normalen iPods...sorry, habs überlesen...

Für den Touch fällt mir aber nicht ein, wie das gehen könnte...
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
mhhh also ich habe es mit meinem iPod Shuffle probiert der Funktioniert wunderbar wird auch nach kurzer Zeit erkannt doch beim Touch erkennt der Mac nichts. Vielleicht versuche ich es mal über meinen Windows PC, oder hat noch jemand ne Idee?
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Ipod Touch 3G wird nicht erkannt

Hi!
habe gerade einen Ipod touch bekommen und an meinen Mac angeschlossen. Das dumme ist, dass er nicht erkannt wird und nichts passiert. Ich höre nur ein dideldü vom ipod und dann seh ich das die Batterie aufgeladen wird. An meinem Mac passiert aber nichts! Keine Fehlermeldung, iTunes startet nicht, im Finder steht nix. Also mit dem USB-Prober programm kann ich sehen das der als ipod identifiziert wird. Ich hab schon alles versucht was im Internet stand (Beste Zusammenfassung hier: http://www.apple.com/de/support/ipodtouch/troubleshooting/itunes/#): Ipod Einstellungen zurückgestellt, neuen Benutzeraccount gemacht, Mac neugestartet, iPod neugestartet. Hat alles nichts geholfen.:eek:

Ich benutze:
Leopard 10.5.6
iTunes 8.0.2
iPod Touch 3G

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Versuche jetzt noch iTunes neu runterzuladen :-c