1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch wird halbes iPhone

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von cws, 30.08.08.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Wenn man ein Wlan verfügbar hat, dann verkleinern sich die Unterschiede zum iPhone ein bisschen.
    Man kann ja das Internet dann auch nutzen, wie die Großen :)

    Wenn man aber ein einfaches, langweiliges, doofes Mobiltelefon hat (peinlich, aber soll es ja noch geben) das auch Wlan kann, dann gibt es da einen Weg, das man etwas "schummelt" :)

    Man nutzt einfach das Mobiltelefon als Wlan und geht so über die UMTS-Verbindung des Telefons mit dem Touch oder auch den Notebook, wo wir schon mal dabei sind, ins Internet.

    Einfach klingt einfach, klappt aber, wenn man sich da etwas installiert.

    http://www.walkinghotspot.com/

    walking hotspot
     
    #1 cws, 30.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.08
  2. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    geht aber nur mit HTC und Nokia. Und warum wollen die meine Nummer und IMEI haben?

    Für's MacBook geht es ja schon direkt, auch mit anderen Mobiles, aber für den iPod Touch wäre das echt interessant...
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Aus der MacUp kam der Tipp zu JoikuSpot (auch ein Artikel hier im Forum). Diese Software funktioniert mit fast allen Symbian S60 Handys und will keine IMEI. Ich hab es auf meinem E66 von Nokia installiert und @cws: wenn wir so eine Lösung beim letzten ATUT gehabt hätten... :)

    (...und ja, ich hab noch das iPhone, liegt im Wohnzimmer und ist ausgeschaltet. Der Hype ist vorbei ;) ).
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Meines ist täglich und dauernd im Einsatz. Ich lese meine Mails, schreibe in einem Blog, Ggucke nach dem Wetter und dem Fernsehprogramm, schreibe SMS, frustriere mich an den Aktienkursen, surfe im Netz, nutze den Wikipanion, die Webdienste von Googlemaps, will das mal it dem Radiohören versuchen, nur telefonieren - telefonieren das soll es auch können, müsste es meinetwegen aber nicht. :)
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Erinnert mich an die Audi-Werbung: "...wo ist der Tank... o_O" :)

    ...und ich brauche es zum Telefonieren. Hab ganz viele Applikationen auf dem iPhone, die ich nicht nutze, freue mich, wenn andere neidisch gucken und ärgere mich, wenn ich es in die Hosentasche stecken möchte, weil es so klobig ist.

    Auf dem Nokia hab ich ein Golf-Spiel, ein Programm, dass bei Diebstahl eine SMS an ein anderes Handy schickt und das Nokia sperrt (geht auch mit Reset nicht weg), kann mir die SMS vorlesen lassen, hab ein Navi mit dabei, kann Word und Excel sowie PowerPoint Dateien lesen und auch PDF und, und, und...

    und ich brauch auch das nur zum Telefonieren. :)
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    1. Welchen Blog hast du denn cws?
    2. michast, brauchst du dein iPhone noch? :p
    3. Von welchem letzten ATUT redet ihr? :D

    @topic
    SMS's kann man mit dem iPod touch über bekannte Services ja auch senden. Durch Fring wird telefonieren ja kein Problem mehr.
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    1. ?
    2. natürlich. Ich bin ein Junkie ;)
    3. In Weissenstadt, wo wir kein WLAN und kein Internet hatten, bzw. eines sehr umständlich eingerichtet haben.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    1.
    2. Schade :D
    3. Ah okay. Und? War schön?
    Ich bin Mitte November in München bei nem ATUT.
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    1. ist nur ein technischer Versuch, privat Property.
     
    ametzelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen