1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch - wer lädt schneller?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von ThInK, 23.01.09.

  1. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi

    Ich habe einen iPod Touch 1gen. und ein Verbindungskabel, dass sowohl USB als auch einen Firewire Stecker hat. Mir ist klar, dass ich den iPod nicht mit firewire synchronisieren kann.
    Aufladen tut er sich dennoch.

    Lädt firewire schneller als USB?
    Vll noch schneller wenn sie beide eingesteckt sind?

    Oder macht das keinerlei Unterschied?

    Habe bereits bei google geguckt aber nichts gefunden.
     
  2. Slyc

    Slyc Empire

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    87
    Laut wike hat firewire eine spannungsversorgung von 12V. Scheinbar gibts da aber unterschiede.
    Usb liefert eine spannung von 5V. Das laden eines akkus hängt mit dem anliegenden spannungsgefälle zusammen. Die frage ist jetzt was bei deinem kabel ( das ich nicht kenne) für spannungen unter welchen umständen anliegen.
    Soviel zur theorie.
    Ich gehe davon aus dass ipods li-ionen akkus haben. Die wiederrum benötigen eine spezielle laderegelung da der akku sonst in die luft fliegt. Legt man eine zu hohe spannung zum laden an hat das sehr unschöne auswirkungen. Zu niedrige spannung ist aber auch schlecht, und die tolleranz dazwischen ist sehr gering.

    Ich glaube nicht dass es schneller geht an firewire, bzw ich denke man läuft eher in gefahr die laderegelung zu beschädigen. Genau weiss ich das aber nicht.


    Boa sovie text auf dem touch ^^
     
  3. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    wo wir gerade dabei sind:

    gibt es da einen unterschied zw. USB 1.1 und 2.0?
     
  4. Funshit

    Funshit Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    88
    ja es gibt einen unterschied. 2.0 ist übertragt die daten schneller
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
  6. Slyc

    Slyc Empire

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    87
    Das beschränkt sich aber auf die Datenübertragung.
    Die Spannungsversorgung ist gleich.

    USB 2.0 ist i.d.R. auch abwärtskompatibel.
    Hat aber jetzt alles nichts mit dem Akku-Laden zu tun.
     

Diese Seite empfehlen