• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch - wer lädt schneller?

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Hi

Ich habe einen iPod Touch 1gen. und ein Verbindungskabel, dass sowohl USB als auch einen Firewire Stecker hat. Mir ist klar, dass ich den iPod nicht mit firewire synchronisieren kann.
Aufladen tut er sich dennoch.

Lädt firewire schneller als USB?
Vll noch schneller wenn sie beide eingesteckt sind?

Oder macht das keinerlei Unterschied?

Habe bereits bei google geguckt aber nichts gefunden.
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Laut wike hat firewire eine spannungsversorgung von 12V. Scheinbar gibts da aber unterschiede.
Usb liefert eine spannung von 5V. Das laden eines akkus hängt mit dem anliegenden spannungsgefälle zusammen. Die frage ist jetzt was bei deinem kabel ( das ich nicht kenne) für spannungen unter welchen umständen anliegen.
Soviel zur theorie.
Ich gehe davon aus dass ipods li-ionen akkus haben. Die wiederrum benötigen eine spezielle laderegelung da der akku sonst in die luft fliegt. Legt man eine zu hohe spannung zum laden an hat das sehr unschöne auswirkungen. Zu niedrige spannung ist aber auch schlecht, und die tolleranz dazwischen ist sehr gering.

Ich glaube nicht dass es schneller geht an firewire, bzw ich denke man läuft eher in gefahr die laderegelung zu beschädigen. Genau weiss ich das aber nicht.


Boa sovie text auf dem touch ^^
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
wo wir gerade dabei sind:

gibt es da einen unterschied zw. USB 1.1 und 2.0?
 

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
ja es gibt einen unterschied. 2.0 ist übertragt die daten schneller
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Das beschränkt sich aber auf die Datenübertragung.
Die Spannungsversorgung ist gleich.

USB 2.0 ist i.d.R. auch abwärtskompatibel.
Hat aber jetzt alles nichts mit dem Akku-Laden zu tun.