1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod touch w-lan problem

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Dark_Alex, 06.01.09.

  1. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Hallo esrtmal ich hab seit gestern abend nen ipod touch 2G 32GB und wenn ich mich mit meinem router verbinde zeigt er (der ipod) an er wäre verbunden , hat aber keine verbindung zum i-net bitte helft mir!!!
     
  2. blackb0x

    blackb0x Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    6
    ipod touch wlan

    Hallo,

    wie bekommt Dein touch denn seine IP-Adresse ? Per DHCP ?

    Gruß
    blackb0x
     
  3. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Die IP zeigt er bei den einstellungen ja an die teilnetzmaske auch , den rest aber nicht.
     
  4. blackb0x

    blackb0x Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    6
    ipod touch

    Hi,

    dann stelle doch mal temporär von DHCP auf STATISCH um am touch und trage dann die fehlenden Daten zum Router sowie zu den DNS Servern ein.

    Gruß
    blackb0x
     
  5. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Und wo finde ich die daten zum eintragen?
    ich bin ein noob.
    Ich hab mac os x.
     
  6. blackb0x

    blackb0x Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    6
    wlan touch

    Hi,

    die IP-Adresse Deines Router findest Du in den Netzwerkeinstellungen (Symbol mit den Zahnrändern und dann Netzwerk auswählen)

    Als DNS Server kannst Du zum testen folgende Adressen eingeben:

    208.67.222.222
    208.67.220.220
    (beides OpenDNS Server)

    Gruß
    blackb0x
     
  7. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Klappt nicht! router verschwindet ich meine das was ich da eingegeben hab.

    P.S. Mein Vater hat ein Iphone und bei uns zu hause das gleiche problem könnte es am router liegen?
     
  8. blackb0x

    blackb0x Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    6
    wlan touch

    Hi,

    im Prinzip ja, wobei ich denke das es nur ein Einstellungsproblem ist und kein technischer defekt.
    Es fehlen eben die Angaben zum Standardgateway sowie die Informationen zur Namensauflösung per DNS, das ist alles. Was ist es denn für ein Router?

    Gruß
    blackb0x
     
  9. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    fritz!box fon w-lan 7050
     
  10. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Welche Firmware nutzt du/dein Vater?

    Welche Verschlüsselung der Router?
     
  11. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Fw von meinem Vater 1.1.3 meine 2.2 verschlüsselung: wep
     

Diese Seite empfehlen