• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch w-lan problem

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Hallo esrtmal ich hab seit gestern abend nen ipod touch 2G 32GB und wenn ich mich mit meinem router verbinde zeigt er (der ipod) an er wäre verbunden , hat aber keine verbindung zum i-net bitte helft mir!!!
 

blackb0x

Golden Delicious
Registriert
12.05.05
Beiträge
6
ipod touch wlan

Hallo,

wie bekommt Dein touch denn seine IP-Adresse ? Per DHCP ?

Gruß
blackb0x
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Die IP zeigt er bei den einstellungen ja an die teilnetzmaske auch , den rest aber nicht.
 

blackb0x

Golden Delicious
Registriert
12.05.05
Beiträge
6
ipod touch

Hi,

dann stelle doch mal temporär von DHCP auf STATISCH um am touch und trage dann die fehlenden Daten zum Router sowie zu den DNS Servern ein.

Gruß
blackb0x
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Und wo finde ich die daten zum eintragen?
ich bin ein noob.
Ich hab mac os x.
 

blackb0x

Golden Delicious
Registriert
12.05.05
Beiträge
6
wlan touch

Hi,

die IP-Adresse Deines Router findest Du in den Netzwerkeinstellungen (Symbol mit den Zahnrändern und dann Netzwerk auswählen)

Als DNS Server kannst Du zum testen folgende Adressen eingeben:

208.67.222.222
208.67.220.220
(beides OpenDNS Server)

Gruß
blackb0x
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Klappt nicht! router verschwindet ich meine das was ich da eingegeben hab.

P.S. Mein Vater hat ein Iphone und bei uns zu hause das gleiche problem könnte es am router liegen?
 

blackb0x

Golden Delicious
Registriert
12.05.05
Beiträge
6
wlan touch

Hi,

im Prinzip ja, wobei ich denke das es nur ein Einstellungsproblem ist und kein technischer defekt.
Es fehlen eben die Angaben zum Standardgateway sowie die Informationen zur Namensauflösung per DNS, das ist alles. Was ist es denn für ein Router?

Gruß
blackb0x
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Welche Firmware nutzt du/dein Vater?

Welche Verschlüsselung der Router?
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Fw von meinem Vater 1.1.3 meine 2.2 verschlüsselung: wep