• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch vs. iPod Nano

Kampfpalme

Idared
Registriert
26.01.09
Beiträge
26
Hallo,

da ich meinen geliebten iPod verloren habe brauche ich dringend einen ansprechenden Ersatz.
Nun stellt sich für mich die Frage: iPod Nano oder iPod Touch...
Meine Budget-Grenze liegt bei knapp 200€ obwohl ich die jetzt auch nicht komplett ausgeben muss.
Vom Speicherplatz reichen mir eigentlich die 8GB des iPod Nano (5. Generation). Allerdings bekomme ich ja für knapp 190 auch einen Touch. Man merkt ich bin hin und her gerissen.
Und bevor ich mir jetzt einen iPod Nano mit 16gb kaufe, kann ich mir ja auch einen Touch kaufen.
Aaaaaber, lohnt sich ein Touch momentan überhaupt? Kann ich mit einem iPod Touch in der Hose bedenkenlos joggen gehen? Wäre es nicht sinvoller sich den günstigeren Nano zu kaufen und auf ein baldiges iPhone zu spekulieren? (sofern die Vertragsbindung bald wegfällt?) Fragen über Fragen.

würde mich über Hilfe freuen und wäre dankbar um jeden Tipp

MfG
Fred
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ob sich der Touch für dich lohnt, musst du selbst entscheiden;) Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass der Touch für mich nix ist, aber das iPhone umso mehr;)

Ja, mit dem Touch kannst du bedenkenlos joggen gehen, da er ja keine HD hat.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Kann ich mit einem iPod Touch in der Hose bedenkenlos joggen gehen?
Völlig bedenkenlos. Du hast ja mit Nike+ ein Programm vorinstalliert, das speziell zum Joggen gedacht ist. Ich würde aber empfehlen, den Touch eher per Clip an Hose oder Oberarm zu befestigen.

Ansonsten gilt: Soweit ich weiß, ist der Nano doch gerade erst aktualisiert worden und hat nun auch eine Kamera. Die fehlt dem Touch (noch). Laut buyer's guide wird die auch so schnell nicht kommen.

Wenn Du nur Musikhören möchtest, ist der Nano bestimmt sinnvoller. Mit dem Touch kannst Du natürlich zusätzlich noch ins Netz, und Dir steht eine Vielzahl an Apps zur Verfügung, die es so für den Nano nicht gibt.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Musst dich halt ziwschen Gehäusegröße + Video Cam und großem Bildschirm inc. den ganzen iPhone Apps entscheiden ;)

Vom Preis Leistungsverhältnis her ist das Touch dem Nano jedenfalls klar überlegen!