• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ipod touch vs AppleTV

doppeld

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
5
Hallo,

ich bräuchte eine kleine Beratung zum Thema "Video am Fernseher" per ipod touch. Ich habe dazu wenig in anderen Threads gefunden oder nicht verstanden. :)
Also folgende Ausgangssituation habe ich:
Ich habe einen alten Ipod (nicht touch), den ich per Kabel mit meinem Itunes synchronisiere und dann an der Stereoanlage per Dock als Abspieler nutze. Der Komfort dabei reicht mir vollkommen aus. Das gleiche hätte ich gerne für Video. Ein AppleTV finde ich eigentlich gut, aber da fehlt mir ein Display am Gerät. Ich möchte nicht jedesmal, wenn ich nach Musik suche, auch den Fernseher einschalten. Daher habe ich einen Ipod touch im Auge. Der hat ein Display, ich kann auch Video zum Fernseher übertragen, steht bequem im Dock und sogar eine Fernbedienung gibt es. Der Speicher ist natürlich klein, aber man kann ja immer die Videos draufziehen, die man sehen möchte.
Ist da ein Denkfehler? Wie etwa schlechtere Videoqualität oder ähnliches?

Danke für Eure Tips.

Dirk
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
für den preis ?

hol dir lieber ein AppleTV, das ist 1. günstiger und 2. HD !
 

doppeld

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
5
Hallo Freak,

beim Preis hast Du natürlich recht, das Display wäre mir aber den Aufpreis wert.

Beim Thema HD verstehe ich das noch nicht so ganz:
Beim Ipod touch steht in den technischen Daten:
H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4, und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Audio im Format .ulaw, PCM Stereo Audio im Format .avi
Unterstützung für 1024 x 768 Pixel mit dem Dock Connector auf VGA-Adapter, 576p und 480p mit dem Apple AV-Kabel (Komponentenvideo), 576i und 480i mit dem Apple AV-Kabel (Composite-Video), die Kabel sind separat erhältlich


Beim AppleTV:
H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek. pro Kanal, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4, und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Audio im Format .ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi


Da ist doch kein Unterschied, ausser das der Ipod touch noch 576i/p -Ausgabe unterstützt, was AppleTV nicht mehr kann.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

VG
Dirk
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Naja, der touch kann über das normale Kabel nur Standardqualität ausgeben !

Das AppleTV kann über HDMI HD ausgeben !



Es gibt zwar einen HDMI HD adapter für ipod/iphone/ipad, der kostet allerdings auch wieder 70€ !

Für Filme Abspielen....würd ich dir die 32 GB empfehlen -> d.h. 300€ + 70 € = 370€ (plus HDMI kabel/Std. Kabel) = 390€ - 400€
gegen das AppleTV 100€ + HDMI-Kabel = ca. 115€ !!!


ÜBERLEGS DIR LIEBER 2x !!!

Naja, das sind aber auch nur die infos die ich weiß !



Gruß,
Adrian
 

doppeld

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
5
Hallo Freak,

Danke für den Tip. Mir war nicht klar, das das Abspielen von 720p nicht heisst, das auch 720p augegeben wird. Das hatte ich vorher noch nicht verstanden.

Mal schauen was ich mache.

VG
Dirk
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Diese Abspielangaben beziehen sich immer auf das Display (obwohl die "Ausgabe" dann ja auch nicht HD ist).
Der HDMI-Adapter für die genannten Geräte funktioniert nur mit iPod Touch 4/iPhone 4/iPad, die älteren Geräte haben gar keinen passenden Ausgang dafür (nur Composite- bzw. Komponenten-Ausgang, also analog).

Vielleicht solltest du dir auch mal Non-Apple-Geräte anschauen... denn AppleTV kann nur 720p.
Aber wenn du nicht mehr brauchst, dann geht das ja.

MfG
MrFX
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ich kann nur die Kombination aus beiden Teilen empfehlen ;) Dann kannst du vom iPod Touch schön auf den Apple TV streamen. Ist nur leider nicht die günstigste Lösung.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich kann nur die Kombination aus beiden Teilen empfehlen ;) Dann kannst du vom iPod Touch schön auf den Apple TV streamen. Ist nur leider nicht die günstigste Lösung.

Haha so sehe ich das auch, aber da sollte man sich schon vorher den iPod touch zugelegt haben.
Für deine Lösung ist ein Apple TV die bessere, da du nichts synchronisieren musst wie beim iPod, das wird einfach von deiner Mediathek gestreamt. Aber generell für Filme und Videos, gibt es bessere Lösungen..
 

Mini-mc

Gast
Ich kann nur die Kombination aus beiden Teilen empfehlen ;) Dann kannst du vom iPod Touch schön auf den Apple TV streamen. Ist nur leider nicht die günstigste Lösung.
wie machst du das ?
von Apple aus oder dritt Anbieter App´s ?