1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch von anderen Rechnern abgeschottet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ThoRr, 31.12.08.

  1. ThoRr

    ThoRr Idared

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    26
    Hi,

    ich habe jetzt - ich bin mir nicht ganz sicher, ab ich meine, seit ich den neuen D-Link DIR-300 habe - ein Problem, zu dem es bei Google so gut wie nichts vernünftiges gibt und das ich bisher noch nicht lösen konnte.

    Und zwar hat mein iPod touch zwar eine aufrechte Verbindung zum Netzwerk und mit dem Internet habe ich (bis darauf, dass ich manchmal angeblich noch eine Verbindung habe, aber trotzdem sich der Ladebalken nicht bewegt) keine Probleme.

    Allerdings bekomme ich anscheinend keine Verbindung von außen auf den iPod touch - zunächst einmal wird das Gerät nicht als Remote bei iTunes angezeigt, außerdem habe ich bemerkt, dass ich auch nicht per IP auf den iPod komme, was durch das App Discover eigentlich möglich sein sollte.

    Da hab ich dann mal vom iPod aus alle möglichen Rechner des Netzwerks aufgerufen, von denen sich nur einer erreichen ließ, der ein Noxon (Gerät zum Empfangen von Internetradio ohne PC, uPnP-Gerät) ist - und natürlich der Router, für den ebenfalls uPnP aktiviert ist.

    Da habe ich mir gedacht, dass man den iPod ja mal versuchen könnte zu pingen - dabei bekam ich folgende seltsame Antwort:
    Ich hoffe, jemand hat einen Denkanstoß, der mich ein wenig weiterbringt - ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich noch ausprobieren oder prüfen könnte.

    PS: Ich weiß, dass das Thema nicht ganz in das Forum iPhone passt, allerdings sind der iPod touch und das iPhone vom System her ja im Prinzip das Gleiche. Daher finde ich, dass es hier besser aufgehoben ist.

    LG
     

Diese Seite empfehlen