• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch von anderen Rechnern abgeschottet

ThoRr

Idared
Registriert
17.05.08
Beiträge
26
Hi,

ich habe jetzt - ich bin mir nicht ganz sicher, ab ich meine, seit ich den neuen D-Link DIR-300 habe - ein Problem, zu dem es bei Google so gut wie nichts vernünftiges gibt und das ich bisher noch nicht lösen konnte.

Und zwar hat mein iPod touch zwar eine aufrechte Verbindung zum Netzwerk und mit dem Internet habe ich (bis darauf, dass ich manchmal angeblich noch eine Verbindung habe, aber trotzdem sich der Ladebalken nicht bewegt) keine Probleme.

Allerdings bekomme ich anscheinend keine Verbindung von außen auf den iPod touch - zunächst einmal wird das Gerät nicht als Remote bei iTunes angezeigt, außerdem habe ich bemerkt, dass ich auch nicht per IP auf den iPod komme, was durch das App Discover eigentlich möglich sein sollte.

Da hab ich dann mal vom iPod aus alle möglichen Rechner des Netzwerks aufgerufen, von denen sich nur einer erreichen ließ, der ein Noxon (Gerät zum Empfangen von Internetradio ohne PC, uPnP-Gerät) ist - und natürlich der Router, für den ebenfalls uPnP aktiviert ist.

Da habe ich mir gedacht, dass man den iPod ja mal versuchen könnte zu pingen - dabei bekam ich folgende seltsame Antwort:
C:\Users\ThoRr>ping 192.168.0.202

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.202 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.200: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.0.200: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.0.200: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.0.200: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.0.202:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ich hoffe, jemand hat einen Denkanstoß, der mich ein wenig weiterbringt - ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich noch ausprobieren oder prüfen könnte.

PS: Ich weiß, dass das Thema nicht ganz in das Forum iPhone passt, allerdings sind der iPod touch und das iPhone vom System her ja im Prinzip das Gleiche. Daher finde ich, dass es hier besser aufgehoben ist.

LG