• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch Videoformat

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Hey Leute,
iirgendwie bin ich ein wenig durcheinander.

Ich habe einen ipod touch der ersten Generation, auf dem die neueste Firmware (2.2.1) installiert ist.

Jetzt wollt ich mir ein Video unter meinen Videos anschauen, allerdings kann ich die nur im Querformat anschauen, das Display wechselt nicht in das Hochformat.

Bei Fotos kann ich das machen, wie ich will, ebenso, wenn ich mir bei youtube ein Video ansehe, allerdings nicht bei den Videos die ich mir selber auf den Touch geladen habe.

Allerdings meine ich, dass ich das vor ein paar Tagen noch konnte, oder irre ich mich da irgendwie.

Hab den auch mal neu aufgesetzt, aber das hat ncihts gebracht.
Und bevor ich noch mehr versuche, frage ich doch mal lieber nach, ob ich nicht halluziniere.
 

Nightshiver

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
11
also mein 2g ipod touch kann nur im querformat abspielen^^ glaube also nicht dass es der 1g im hochformat kann. bilder gehen natürlich sowohl als auch.

aber wieso sollte man videos im hochformat anschauen wollen?
 

Dariouz

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
10
Also ich mein des geht bei den iPod touchern allgemein net, dass man Videos, die man selbst drauf gemacht hat, im Hochformat angucken kann, und wie Nightshiver schon gesagt hat "aber wieso sollte man videos im hochformat anschauen wollen?".. frag ich mich auch ^^
 

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Warum? Naja, ich finde das einfach handlicher, wenn ich mal irgendwo sitze und den gerade halten kann und nicht im Querformat halten muss.

Aber wenn ihr meint, dass das normal ist, dann bin ich wieder beruhigt.

Oder jemand anderer Meinung ;)
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Joa, Videos, die man selbst draufgeladen hat, kann man nur im Querformat anschauen. Viedos im Internet dagegen sowohl im Hoch-, als auch im Querformat.
mfg
mGusto