• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch via Seriennummer finden?

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Hallo,
mein iPod Touch 1 G wurde mir gestohlen!
Ich habe mal gehört man kann den iPod Touch via Seriennummer zurückverfolgen weil ja man den iPod aktivieren muss wenn man Musik drauf spielen will.
Man kann den aber ja nur mit einem Apple-Konto wo man auch eine gültige e-mail adresse angeben muss aktivieren !
Kann mir jemand weiterhelfen ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Tut mir leid für dich: Als Erstes solltest du Anzeige gegen Unbekannt erstatten, und bei der Polizei die Seriennummer hinterlassen.

Ausserdem gibt es bei Macwelt.de eine Diebstahldatenbank. Mit etwas Glück kommst du so vielleicht wieder an deinen iPod. Allzuviel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen... :(
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Kann man nicht bei Apple Nachfragen?
Die müssen ja zugriff auf ihre Datenbank haben
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
du kannst deinen ipod touch glaub ich sperren lassen, wenn du die seriennummer an apple meldest und als gestohlen meldest....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wohl aber nur für den iTunes Store... Und ich bezweifle, dass jemand er einen iPod Touch klaut die Ehrlichkeit besitzt sich die Musik legal zu erwerben...

Man KANN die Seriennnummer bei Apple hinterlassen (Stolen), das fällt aber erst auf, wenn da mal ein Garantiefall oder Akkutausch anstünde...