1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch via Seriennummer finden?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von philleb, 31.01.09.

  1. philleb

    philleb Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    237
    Hallo,
    mein iPod Touch 1 G wurde mir gestohlen!
    Ich habe mal gehört man kann den iPod Touch via Seriennummer zurückverfolgen weil ja man den iPod aktivieren muss wenn man Musik drauf spielen will.
    Man kann den aber ja nur mit einem Apple-Konto wo man auch eine gültige e-mail adresse angeben muss aktivieren !
    Kann mir jemand weiterhelfen ?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Tut mir leid für dich: Als Erstes solltest du Anzeige gegen Unbekannt erstatten, und bei der Polizei die Seriennummer hinterlassen.

    Ausserdem gibt es bei Macwelt.de eine Diebstahldatenbank. Mit etwas Glück kommst du so vielleicht wieder an deinen iPod. Allzuviel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen... :(
     
  3. philleb

    philleb Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    237
    Kann man nicht bei Apple Nachfragen?
    Die müssen ja zugriff auf ihre Datenbank haben
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nicht dass ich wüsste...
     
  5. Der_Zocker

    Der_Zocker Gloster

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    63
    du kannst deinen ipod touch glaub ich sperren lassen, wenn du die seriennummer an apple meldest und als gestohlen meldest....
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wohl aber nur für den iTunes Store... Und ich bezweifle, dass jemand er einen iPod Touch klaut die Ehrlichkeit besitzt sich die Musik legal zu erwerben...

    Man KANN die Seriennnummer bei Apple hinterlassen (Stolen), das fällt aber erst auf, wenn da mal ein Garantiefall oder Akkutausch anstünde...
     

Diese Seite empfehlen