1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch verkaufen - Garantie/Apps-Fragen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von GoldenClaw, 18.08.09.

  1. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    Heyho!
    Da ja bald die neuen iPods kommen, hab ich vor, meinen iPod Touch 2g 16GB in der Bucht zu versteigern.
    Jetzt hab ich da allerdings noch ein/zwei Fragen:
    1. auf dem guten Stück ist noch Garantie bis zum 07.11.09 drauf. Das will ich logischerweise auch im Angebot angeben. Muss ich dann den iPod irgendwie für mein Konto deaktivieren, bevor ich ihn wegschick, oder wie funktioniert das mit der Garantie dann?
    2. Bevor ich den iPod versende, werde ich ihn auf Werkszustand zurücksetzen und die gekauften Apps darauf löschen. Bleibt das installierte iPhone OS 3.0 dann trotzdem installiert (so möchte ich es eigentlich)? Und kann ich die gekauften Apps, bzw. vll. sogar meine Spielstände etc. auf dem neuen iPod dann einfach installieren, oder wird das nicht möglich sein, und ich muss die Apps erneut kaufen und einrichten/spielen?

    Danke an euch!!

    Gruß
    Claw
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mach einfach 'n Backup mit iTunes. Das kannst du dann wieder auf das neue Gerät wiederherstellen.
    Sogar gelöschte Apps kannst du über deinen Account erneut kostenlos laden.
    3.0 bleibt erhalten, wenn du 'ne 3.0 drauf hast und 'ne Wiederherstellung machst.
    Als neues Gerät einrichten brauchst du ja nicht, das kann ja dann der Käufer machen.
    Wegen der Garantie würde ich Apple mitteilen, daß das Gerät aus deinem Konto entfernt werden soll (weiß nicht, ob man das selbst machen kann).
    Der Käufer meldet es dann per Seriennummer an seinem Konto an.

    MfG
    MrFX
     
  3. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    Moin!
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Dann werd ich das alles so machen.
    Kann ich also in die Artikelbeschreibung mit reinschreiben, dass auf dem iPod das iPhone OS 3.0 installiert ist? Oder wird wieder 2.2 hergestellt, wenn der Käufer den iPod bei seinem Account anmeldet?

    Danke!
    gruß
    Claw
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn 3.0 drauf ist, wird glaub ich immer wieder 3.0 geladen (sofern nicht schon vorhanden) und wiederhergestellt.
    'n Downgrade ist von Apple direkt nicht vorgesehen.

    MfG
    MrFX
     
  5. underwaterdub

    underwaterdub Gloster

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    62
    Ja, 3.0 bleibt erhalten...
     
  6. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    ok, super. danke an euch!!
     
  7. F_Crane

    F_Crane Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    103
    Sorry für die dumme Frage, aber ich nehme an das gleiche klingt für das Update 2.0, oder?
     

Diese Seite empfehlen