• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch verkaufen - Garantie/Apps-Fragen

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!
Da ja bald die neuen iPods kommen, hab ich vor, meinen iPod Touch 2g 16GB in der Bucht zu versteigern.
Jetzt hab ich da allerdings noch ein/zwei Fragen:
1. auf dem guten Stück ist noch Garantie bis zum 07.11.09 drauf. Das will ich logischerweise auch im Angebot angeben. Muss ich dann den iPod irgendwie für mein Konto deaktivieren, bevor ich ihn wegschick, oder wie funktioniert das mit der Garantie dann?
2. Bevor ich den iPod versende, werde ich ihn auf Werkszustand zurücksetzen und die gekauften Apps darauf löschen. Bleibt das installierte iPhone OS 3.0 dann trotzdem installiert (so möchte ich es eigentlich)? Und kann ich die gekauften Apps, bzw. vll. sogar meine Spielstände etc. auf dem neuen iPod dann einfach installieren, oder wird das nicht möglich sein, und ich muss die Apps erneut kaufen und einrichten/spielen?

Danke an euch!!

Gruß
Claw
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach einfach 'n Backup mit iTunes. Das kannst du dann wieder auf das neue Gerät wiederherstellen.
Sogar gelöschte Apps kannst du über deinen Account erneut kostenlos laden.
3.0 bleibt erhalten, wenn du 'ne 3.0 drauf hast und 'ne Wiederherstellung machst.
Als neues Gerät einrichten brauchst du ja nicht, das kann ja dann der Käufer machen.
Wegen der Garantie würde ich Apple mitteilen, daß das Gerät aus deinem Konto entfernt werden soll (weiß nicht, ob man das selbst machen kann).
Der Käufer meldet es dann per Seriennummer an seinem Konto an.

MfG
MrFX
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Moin!
Danke für deine schnelle Antwort!
Dann werd ich das alles so machen.
Kann ich also in die Artikelbeschreibung mit reinschreiben, dass auf dem iPod das iPhone OS 3.0 installiert ist? Oder wird wieder 2.2 hergestellt, wenn der Käufer den iPod bei seinem Account anmeldet?

Danke!
gruß
Claw
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn 3.0 drauf ist, wird glaub ich immer wieder 3.0 geladen (sofern nicht schon vorhanden) und wiederhergestellt.
'n Downgrade ist von Apple direkt nicht vorgesehen.

MfG
MrFX
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Moin!

Wenn 3.0 drauf ist, wird glaub ich immer wieder 3.0 geladen (sofern nicht schon vorhanden) und wiederhergestellt.
'n Downgrade ist von Apple direkt nicht vorgesehen.

MfG
MrFX

Sorry für die dumme Frage, aber ich nehme an das gleiche klingt für das Update 2.0, oder?