1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch Verbindungsprotokoll fehlt NOTFALL

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Mulder1919, 10.04.08.

  1. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Hy!

    Ich hab eine Dummheit begangen. Ich hab auf meinem iPod via SFTP den Alias "var" gelöscht und kann ihn nicht mehr herstellen. Was kann ich tun?

    Kann mir vielleicht jemand diesen Alias schicken, damit ich ihn via SFTP wieder hochladen kann? es geht mid dem Pod so gut wie gar nichts mehr... nicht mal restoren kann ich ihn...

    Bitte helft mir, danke!

    mfg, Mulder
     
  2. believer

    believer Alkmene

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    35
    es gibt mehrere "var" Ordner glaube ich - welchen genau?
    und warum hast du das gemacht? ;)

    wenn es ein Alias ist, müsstest du doch einfach nur einen neuen erstellen, oder? (zum Ordner, wo er hinführt)
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, mit ssh drauf und neu anlegen.. ;)
     
  4. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    wie erstell ich denn mit Flow oder Cyberduck einen alias?
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Garnicht, das musst du direkt manche wenn du mit SSH auf dem iPod bist..
     
  6. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    erm, wie meinen? ich connecte mich mit cyberduck oder flow, aber damit kann ich keinen alias erzeugen, was meinst du?
     
  7. believer

    believer Alkmene

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    35
    Such mal bei google nach ssh Befehlsliste oder so. Dann loggst du dich auf dem Touch via Terminal und ssh ein. So kannst du dort nen Alias Erstellen. Tut mir leid, dass ich dir kein Tutorial schreiben kann, aber du wirst mit google 100% fündig! :)
     
  8. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    mich hat da was gestört, also hab ich den alias im / verzeichnis gelöscht, das war ein fataler fehler

    ich brauch doch nur den alias aus dem haupt verzeichnis...

    und google hilft mir nicht

    na toll jez rebootet er dauernd ....
     
  9. believer

    believer Alkmene

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    35
    also zunächst mal musst du deine ip (vom ipod touch rausfinden)
    dann machste das terminal in macos auf und tippst ssh root@IPVOMIPOD

    dann müsste er dich nachm Passwort fragen was "alpine" (ohne"") ist, wenn dus nciht geändert hast.

    da drin musst du dann dort hin, wo du was gelöscht hast (über terminalbefehle) und dann müsste
    alias ALIASNAME=ORTWOHIN

    das Problem lösen...

    konkreter kann ich leider net werden, weil ich mich selbst damit nicht auskenne ;)
     
  10. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    danke vielmals, aber ich habe das problem jetzt anders lösen können:

    HOLD und HOME Knopf gleichzeitig drücken, wenn das Apple Logo erscheint HOLD loslassen aber HOME gedrückt lassen, dann zeigt er mir "an iTunes anstecken" und ich kanns restoren!
     

Diese Seite empfehlen