• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod touch UPGRADE

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Hallo,

ich musste meinen iPod zurück setzen und nun ist das Software Upgrade weg. Wie komme ich da wieder dran ?
 

Nuvolaris_03

Gast
Das Update auf 2.0 wird ja jetzt im Juli auch wieder was kosten.
Sind glaube ich 10 Dollar, oder?

Mein iPod Touch ist einer der Ersten und ist noch auf dem alten Stand.
Dh., ich habe kein Mail, Maps, Wetter, Stocks etc.

Sind beim 2.0 Update die Programme dann dabei?
Im Grunde hätte ich dann ja Geld gespart.

Was meint ihr?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ich gehe mal davon aus, dass die Apps auch dabei sind!

Oder sie machen es gleich so, dass du das 1.1.3 braust, um auf 2.0 upzugraden!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und ja, es kostet 10 US-$ !
Aber ob es in Deutschland nun 10 € oder etwas weniger kostet ist noch offen...
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Wenn du die die Januar Apps gekauft hast und den Ipod Resetest sind die Apps weg. Laut Apple bist du selber schuld wenn du kein Backup von dem Software upgrade gemacht hast.
atm gibt's keine Möglichkeit das Januar update nach zu kaufen und kannst nur hoffen und beten das die apps (ich geh aber stark davon aus) im 2.0 Paket enthalten seien werden
 

Jannis M.

Gast
Naja, ich kauf mir das AppPack nicht.
Wetter kann ich auch ebend in Safari nachgucken, genau so wie meine Mails.
Notizen brauche ich nicht, und Aktien kann man zur Not auch in Safari nachgucken.
Wenn man es brauch, dann bitteschön.
Aber ich finde, dass man die 17€ in wichtigere Dinge stecken - vorallem ich als Schüler :)
Das ist ja sogar ein bisschen mehr als mein Monatliches Taschengeld ;)
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
atm gibt's keine Möglichkeit das Januar update nach zu kaufen und kannst nur hoffen und beten das die apps (ich geh aber stark davon aus) im 2.0 Paket enthalten seien werden

Und dann melden MacTechNews und macnews gestern unter Berufung auf Macworld (http://www.macworld.com/article/134242/2008/07/missingitouchapps.html), dass das Upgrade aus dem Store verschwunden sei. Das wars ja nun schon länger, zumindest konnte ich es bereits letzte Woche nicht mehr finden, geschweige denn laden...

Eosaner schrieb:
Oder sie machen es gleich so, dass du das 1.1.3 braust, um auf 2.0 upzugraden!
Meinst du, dass man das Software-Upgrade braucht um auf 2.0 weiter upzugraden? Wäre ja etwas unfair, da das Upgrade ja nun schon länger aus dem Store verschwunden war...

Könnte mir eher vorstellen, dass es die zusätzlichen Programme dann eben im AppStore geben wird...
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Meinst du, dass man das Software-Upgrade braucht um auf 2.0 weiter upzugraden? Wäre ja etwas unfair, da das Upgrade ja nun schon länger aus dem Store verschwunden war...

Die iPod touch Firmware 1.1.3 hat mit dem Softwarepaket, das jetzt nicht mehr erhältlich ist, nichts zu tun.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass im 2.0 Update für den iPod touch, die Apps (Google Maps, etc.) fehlen.

Du wirst ja OS X iPhone 2.0 kaufen und besagte Programme sind halt da grundsätzlich mit dabei.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hallo,

ich musste meinen iPod zurück setzen und nun ist das Software Upgrade weg. Wie komme ich da wieder dran ?

Ich weiß ja nicht, ob sich Dein Problem inzwischen gelöst hat. Aber ich hätte da mal ne Frage aus reinem Interesse: hatte Dein Touch die neuen Apps schon drauf, als Du ihn gekauft hattest oder hast Du die über den Store erworben?

Wenn Du die Apps nachträglich gekauft und aufgespielt hast, dann sind sie nach einem Wiederherstellen (erst mal) immer weg. Wenn man nach dem Wiederherstellen den Touch ab- und wieder anstöpselt und danach einen Sync macht sind sie aber normalerweise wieder da. So lange man den Sync an dem Rechner macht, mit dem man das Upgrade via iTunes gekauft hat ;)

Das Gemeine ist ja, daß die Apps nirgends unter iTunes auftauchen (oder ich habe sie da noch nicht gefunden). Man muß eben wissen, dass in der User-Library unter iTunes ein Ordner names "Mobile Applications" existiert, den man ggf. auch mal sichern sollte. Denn darin liegen die Apps (bzw. der Activation Key für das Software-Upgrade, denn die Apps selbst sind IMO im Software-Update 1.1.4 schon enthalten und werden nur aktiviert).
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
..ich hab seit ein paar wenigen Stunden einen touch aus dem fernen UK und hab da ein paar Fragen.
Also erstens find ichs ansich ungeheuerlich das wenn ich jetzt einen neuen touch kaufe, ich trotzdem fürs update zahlen muss..

zweitens, wenn ich das Update mach, wird mein touch dann irgendwie als "österreicher" gebrandet und stellt gleich mal eine Lautstärken begrenzung ein ?
Momentan kann ich die nämlich optional ausschalten..

und drittens (passt nicht zur software)
Ich hab mal im Planetenriesen für meinen alten ipod ein aufladegerät für die haussteckdose gekauft.
Kann ich den englischen touch da einfach anhängen, oder unterscheiden sich die ipods tatsächlich von der spannung her die sie brauchen ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ladegerät:
Das dürftest du benutzen können...der iPod hat zwar mit manchen Ladegeräten ein kleines Problem, aber auch das würde ihn natürlich nicht kaputtmachen...wenn es kein No-Name-Produkt ist, sollte es laufen.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
ja solang man net auf Urlaub is kommt man du leicht an einen USB port, danke

Und wegen dem 2.0 update ob sich es die Lautstaerken Begrenzung veraendert weiß keiner?
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
hat keiner Erfahrung mit ausländischen ipods ?
Verändert die 2.0 Software das Gerät soweit oder bleibt die Lautstärken freigabe aus der UK aufrecht ?
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Wem nicht geholfen wird, der hilft sich selbst ! : )

Hab in anderen Foren gsucht, und vl wills sonst noch wer wissen, das Upgrade verändert nichts an der Lautstärken-nicht-Begrenzung...se same loudness as vorher !
 

gablandy

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
1
Ipod upgrade kostet trotz protect plan

Ich habe im Mai einen ipod touch mit protectplan gekauft. In diesem Wartungsvertrag steht, daß software updates kostenlos seien und ich als Obliegenheit immer die aktuellste Software für techn Unterstützung installiert haben muß. Nur leider soll dies etwas kosten, was ich wirklich unverschämt finde. Das Update ist eben ein Upgrade und damit kostenpflichtig trotz Protect Plan. Da fühle ich mich als Kunde betrogen, und ich frage mich ob dies juristisch überhaupt haltbar ist. Apple geht es scheinbar wirklich zu gut, um sich auch noch um zahlende Kunden zu kümmern.
Schade

gablandy