• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch und WIN7 - Synchro erxtrem langsam

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

Unter Windows 7 mit der neuesten iTunes Version habe ich das Problem, das Musik oder auch Fotos, extrem langsam synchronisiert werden. Für 1 Album mit 10 Songs zum Beispiel, brauch der fast 10 Minuten.
Der Rechner hat USB 2.0, Kabel ist das Originale von Apple, Intel Core2Duo PC... 4GB Arbeitspeicher.

Hat vielleicht jemanden einen Rat?

Vielen lieben Dank!
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Nabend,

ich habe bereits versucht, itunes neu zu installieren, habe die versteckten Ordner gelöscht bereits und alles neu installiert.

Leider keine Besserung.

Habe auch den Synck Verlauf zurückgesetzt in iTunes, aber auch keine besserung.
Für 40 Lieder braucht die Synchronisierung knapp 25 Minuten.

Was mir aufgefallen ist, iTunes hängt zwischendurch während der Synchro...

Hat da niemand keinen Tipp für mich? :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Moinsen,

eine Diagnose it bei den kleinen Informationen schwer möglich.

Allerdings weiß ich doch von einigen PC-Usern (mir früher inklusive!) zu berichten, dass die Spannung am USB 2.0 - Anschluss an einigen Notebooks zu wünschen übrig lässt.

Das wirkt sich zuweilen sehr negativ auch auf die Übertragung aus.

Immer den USB - Anschluss nehmen, der dem Board am nächsten ist.

Versuche die einzelnen Anschlüsse abwechselnd.

Hilft es? Sonst muss ggf. verstärkt werden!

Greetz
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Moin!

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

Also es handelt sich um einen Intel Core2Duo PC mit 2GhZ und 2GB Ram unter Windows 7 32bit.
Habe bereits alle 4 USB Anschlüsse mit dem Original Kabel ausprobiert.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Programme von meinem iPod Touch sehr schnell auf dem PC übertragen waren, kann vielleicht auch an der Größe gelegen haben, es waren so 12 Programme aus dem AppStore, die ich über den Touch geladen habe.

Grüße
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
SO, Guten Morgen zusammen.

Ich möchte nix pushen, ich möchte lediglich mitteilen, wie weit ich gekommen bin, falls mal ein andere user ähnliche Probleme hat:

Zwischenzeitlich habe ich auf dem besagten PC Windows 7 runtergeschmissen und Vista installiert, mit dem gleichen Ergebniss.

Habe alle 4 USB Anschlüsse jeweils getestet, auch einen Aktiv Hub angeschlossen und getestet. Ohne Erfolg.

Heute habe ich den ipod Touch dann mit der iTunes Datenbank unter meinem imac synchronisiert und siehe da, es funktioniert einwandfrei! Super Geschwindigkeit!

Also kann es ja nur an den USB Anschlüssen liegen, Habe auch 2 ipod USB Stecker ausprobiert.
Um das Problem weiter zu lösen, muss ich mich mal nach einer USB 2.0 PCI Karte umschauen...
 

Amsterdamer

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
1

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Nabend ;)

Nein, leider konnte bisher niemand helfen. Ich richte den iPod Touch nun immer auf meinem iMac unter einem 2ten Account...