1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch und NETGEAR WGT624 (v3)

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von pixelwave, 20.12.07.

  1. pixelwave

    pixelwave Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich bin auch langsam am verzeifeln weil mein iPod touch einfach nicht ins Internet gehen will. Wenn ich auch dem touch nach wlan netzten suche, findet er mein NETGEAR Rounter - ich gehe auf connect und er ist mit dem netgear verbunden (häkchen) und übernimmt auch automatisch die rounter ip (192.168.1.1) und die DNS Server.

    Das wireless symbol ist auch an oben auf dem ipod aber wenn ich versuche in safarie eine adresse einzugeben kommt das typische "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann."

    Im Router ist eigentlich soweit alles richtig konfiguriert:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    hat irgendwer ne idee ... :confused: :(
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Schaust du mal unter:
    "Liste der zugriffsberechtigten WLAN-Karten" -> Zugriffsliste anpassen
    Ob dein iPod da aufgeführt ist?

    Und mensch ... schalt mal WPA ein, offenes WLAN ist was böses ;)
     
  3. pixelwave

    pixelwave Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    6
    wpa hab ich erstmal deaktiviert und das als mögliche fehlerquelle auszuschließen...

    war jetzt mal bei meiner freundin mit dem t-kom speedlink irgendwas router - da gehts problemlos :-[
     
  4. pixelwave

    pixelwave Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    6
    Hab die Lösung gefunden - Sie ist stupide und mir irgendwie unerklärlich aber ich muss im iPod die alternative DNS eingeben (und nur die) und dann funktioniert es wunderbar!! :cool:
     

Diese Seite empfehlen