• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch und NETGEAR WGT624 (v3)

pixelwave

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
6
Hallo,

ich bin auch langsam am verzeifeln weil mein iPod touch einfach nicht ins Internet gehen will. Wenn ich auch dem touch nach wlan netzten suche, findet er mein NETGEAR Rounter - ich gehe auf connect und er ist mit dem netgear verbunden (häkchen) und übernimmt auch automatisch die rounter ip (192.168.1.1) und die DNS Server.

Das wireless symbol ist auch an oben auf dem ipod aber wenn ich versuche in safarie eine adresse einzugeben kommt das typische "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann."

Im Router ist eigentlich soweit alles richtig konfiguriert:
wlan_01.jpg

wlan_02.jpg

wlan_03.jpg

wlan_04.jpg

wlan_05.jpg


hat irgendwer ne idee ... :confused: :(
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Schaust du mal unter:
"Liste der zugriffsberechtigten WLAN-Karten" -> Zugriffsliste anpassen
Ob dein iPod da aufgeführt ist?

Und mensch ... schalt mal WPA ein, offenes WLAN ist was böses ;)
 

pixelwave

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
6
wpa hab ich erstmal deaktiviert und das als mögliche fehlerquelle auszuschließen...

war jetzt mal bei meiner freundin mit dem t-kom speedlink irgendwas router - da gehts problemlos :-[
 

pixelwave

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
6
Hab die Lösung gefunden - Sie ist stupide und mir irgendwie unerklärlich aber ich muss im iPod die alternative DNS eingeben (und nur die) und dann funktioniert es wunderbar!! :cool: