1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPod Touch und ITunes Server

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von devilstorm, 16.11.07.

  1. devilstorm

    devilstorm James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    138
    Hallo miteinander,

    eine Frage, kann ich einen IPod touch per WLan an einen ITunes Server anbinden? Und würde er die Songs dann direkt von dort abspielen, ohne sie in die eigene Bibliothek zu ziehen?

    Gruß und danke
    Thomas
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
  3. devilstorm

    devilstorm James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    138
    Was ich erreichen möchte ist, dass ein IPod Touch meine Songs abspielt ohne sie lokal zu haben (ich hab mehr MP3s als 8 GB). Sprich er soll sie übers (Wlan) Netz Streamen, bzw. als Streaming-Client fungieren.
    Ich habe eine LaCie Ethernet Disk mini. Diese kann als ITunes Server fungieren.

    Geht das?

    Gruß
    Thomas
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Meines Wissens nach nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht sonderlich empfehlenswert, weil's (vermute ich) den Accu ziemlich rasch leeren würde.

    Willst Du das für "lokal", also zu hause oder von unterwegs?
     
  5. devilstorm

    devilstorm James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    138
    Jepp, für zuhause.
    Ich habe derzeit ein IMac in der Küche (zum Musik hören und Surfen). Der nimmt aber doch einen rechten Platz weg. Die Überlegung war nun, ob ich ihn durch einen IPod Touch ersetzte.
    Das mit dem Akku wäre also kein Problem...

    Gruß
    Thomas
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wäre da nicht ein zusätzliches AirTunes sinnvoll?
    iTunes in der "Ferne" ließe sich dann per Remote Buddy (www.iospirit.com) mit dessen Ajax-Remote via iPod touch steuern.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Probier mal, ob du mit myTunesRSS Erfolg hast, damit sollte es theoretisch möglich sein, die Musik der eigenen Bibliothek zu streamen.
     

Diese Seite empfehlen