• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Touch und ITunes Server

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Hallo miteinander,

eine Frage, kann ich einen IPod touch per WLan an einen ITunes Server anbinden? Und würde er die Songs dann direkt von dort abspielen, ohne sie in die eigene Bibliothek zu ziehen?

Gruß und danke
Thomas
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Was ich erreichen möchte ist, dass ein IPod Touch meine Songs abspielt ohne sie lokal zu haben (ich hab mehr MP3s als 8 GB). Sprich er soll sie übers (Wlan) Netz Streamen, bzw. als Streaming-Client fungieren.
Ich habe eine LaCie Ethernet Disk mini. Diese kann als ITunes Server fungieren.

Geht das?

Gruß
Thomas
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Meines Wissens nach nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht sonderlich empfehlenswert, weil's (vermute ich) den Accu ziemlich rasch leeren würde.

Willst Du das für "lokal", also zu hause oder von unterwegs?
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Jepp, für zuhause.
Ich habe derzeit ein IMac in der Küche (zum Musik hören und Surfen). Der nimmt aber doch einen rechten Platz weg. Die Überlegung war nun, ob ich ihn durch einen IPod Touch ersetzte.
Das mit dem Akku wäre also kein Problem...

Gruß
Thomas
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wäre da nicht ein zusätzliches AirTunes sinnvoll?
iTunes in der "Ferne" ließe sich dann per Remote Buddy (www.iospirit.com) mit dessen Ajax-Remote via iPod touch steuern.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Probier mal, ob du mit myTunesRSS Erfolg hast, damit sollte es theoretisch möglich sein, die Musik der eigenen Bibliothek zu streamen.