1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch und iPhoto - Originale und bearbeitete Fotos

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Oha14, 24.08.09.

  1. Oha14

    Oha14 Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    52
    Hallo
    ich synchronisiere Bilder von iPhoto auf meinen iPod Touch. Dazu kann ich in iTunes auswählen, welche Alben synchronisiert werden.
    Ich hatte in iTines die Bilder meiner Kamera importiert und dann die Ausrichtung einzelner Bilder geändert. = in IPhoto werden die richtig angezeigt.
    Diese Änderungen sieht man jedoch nicht auf dem Touch.
    ich vermute, dass der Touch mit dem Ordner "Originale" synct und nicht mit den Bildern in "geänderte".
    Das hat den Effekt, dass ich ein Bild auf dem Touch um 90 Grad verdreht sehe, drehe ich den Tocuh dann, dreht sich natürlich auch das Bild in die (falsche) Richtung.
    Sprich: in iPhoto sind die Bilder richtig von der Ausrichtung, nur auf dem Touch nicht.

    Oder mache ich einen Denkfehler? Wie kriege ich das hin?
    Oder andersrum: wie überrede ich iPhoto, dass die Änderungen dauerhaft gespeichert werden? Oder muss ich den Ordner: Bilder für iPod optimiert löschen, damit er diesen neu anlegt.

    Fragen über Fragen.

    Vielleicht hat jemand ne Idee.

    Danke
    Grüsse
    Oliver
     
  2. WBTinsel

    WBTinsel Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    5
    Du denkst schon richtig,
    Der Ortner mit den Originalen wird nicht angetastet (das ist auch gut so denn einige Veränderungen bringen auch Qualitätsverluste mit sich)
    Also einfach den anderen Ortner suchen und dann diesen zum synchronisieren nutzen
    Schöne grüße von der Insel
    Torsten
     

Diese Seite empfehlen