ipod touch und iPhoto - Originale und bearbeitete Fotos

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Hallo
ich synchronisiere Bilder von iPhoto auf meinen iPod Touch. Dazu kann ich in iTunes auswählen, welche Alben synchronisiert werden.
Ich hatte in iTines die Bilder meiner Kamera importiert und dann die Ausrichtung einzelner Bilder geändert. = in IPhoto werden die richtig angezeigt.
Diese Änderungen sieht man jedoch nicht auf dem Touch.
ich vermute, dass der Touch mit dem Ordner "Originale" synct und nicht mit den Bildern in "geänderte".
Das hat den Effekt, dass ich ein Bild auf dem Touch um 90 Grad verdreht sehe, drehe ich den Tocuh dann, dreht sich natürlich auch das Bild in die (falsche) Richtung.
Sprich: in iPhoto sind die Bilder richtig von der Ausrichtung, nur auf dem Touch nicht.

Oder mache ich einen Denkfehler? Wie kriege ich das hin?
Oder andersrum: wie überrede ich iPhoto, dass die Änderungen dauerhaft gespeichert werden? Oder muss ich den Ordner: Bilder für iPod optimiert löschen, damit er diesen neu anlegt.

Fragen über Fragen.

Vielleicht hat jemand ne Idee.

Danke
Grüsse
Oliver
 

WBTinsel

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
5
Du denkst schon richtig,
Der Ortner mit den Originalen wird nicht angetastet (das ist auch gut so denn einige Veränderungen bringen auch Qualitätsverluste mit sich)
Also einfach den anderen Ortner suchen und dann diesen zum synchronisieren nutzen
Schöne grüße von der Insel
Torsten