• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch und iPhone mit UMTS betreiben

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der fscklog hat eine sehr interessante Anleitung geschrieben, die die notwendigen Schritte beschreibt, um ein UMTS-fähiges Handy mit dem iPhone oder iPod Touch zu verbinden, um anschließend auf dem Applegerät in den Genuss der schnelleren Verbindung zu kommen. Möglich macht dies eine neue Software, die es erlaubt, Symbian-Telefone zum W-LAN-Hotspot zu machen.

Es lässt sich natürlich darüber streiten, welchen Sinn ein iPhone macht, wenn man dann gleichzeitig noch ein UMTS-Handy mitführen will, aber wer es mal ausprobieren möchte, wird bestimmt von der Technik begeistert sein.

Die vollständige Anleitung findet man hier.

via fscklog
 

Anhänge

  • joikuspot.jpg
    joikuspot.jpg
    14 KB · Aufrufe: 606

bastian_magic

Granny Smith
Registriert
29.08.07
Beiträge
17
Ist doch sehr praktisch!
Falls der Akku von einem Gerät leer ist, hat man noch das Andere.
Wenn beide leer sind, hat man Pech.

Ne im Ernst (nein, nicht im August), ich finde es sehr Sinnvoll, ähhh -los.
 

misingno

Gast
Ich möchte eine solche Software für mein iPhone... Da giebts noch nichts, oder?
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Aha - na ich glaub da warte ich doch lieber bis Apple vernünftige iPhones baut. Diese Lösung ist mir ein bisschen zu "von hinten durch die Brust ..."
 

PhilS

Fuji
Registriert
26.10.07
Beiträge
38
Nette Idee, Apple sollte aber lieber mal ein vernünftiges Telefon herstellen - dann wären solche "Baustellen" gar nicht erst nötig.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Nette Idee, Apple sollte aber lieber mal ein vernünftiges Telefon herstellen - dann wären solche "Baustellen" gar nicht erst nötig.

Immer diese schlimmen Beiträge :p
Ich glaube, dass das iPhone mit eines der 'Vernünftigsten' auf dem Deutschen Markt ist, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung ^^
Aber sehr viel schneller ist UMTS ja auch nicht, und wenn man schon UMTS bekommen will, sollte man glaub' ich lieber auf das iPhone 2 irgendwann warten, denn die Variante finde ich irgendwie nicht grade sehr gut ;)

Gruß
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Fürs iPhone sinnlos ... aber für iPod Touch User ist es doch echt ne geile sache fern von wlan hotspots surfen zu können, und dann noch mit UMTS...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Sinnvoll .....

und ich mach mal was ganz verrücktes ich sag auch warum ich das meine, kriegt nicht jeder hin. Ich frage mich wie lange es noch dauert bis Magazinbeiträge mit "erster" beantwortet werden.

Diese Anleitung birgt für mich einen Sinn, denn nehme ich mein e60 und meinen iPod touch, so könnte ich nun in Verbindung mit meinem iPod überall günstig und schnell surfen.
Ein Provider bietet Mobil-Verträge in welchen ich 5gb UMTS surfen kann, und bei nicht Gebrauch alles (Telefon und Datenverkehr) innerhalb von 3 Monaten auf 0 Euro Grundgebühr runter fahren kann. (Zumindest war das vor 5 monaten noch so).

Der Sinn einer Sache kann eben auch vorhanden sein, wenn die Auffassungsgabe eines Betrachter einfach nicht zum Erschliessen den Sinnes ausreicht.

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: Baobab