1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch und drumherum unklar

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Happy Macuser, 27.03.08.

  1. Happy Macuser

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    48
    hallo leute!
    ich habe vor mir einen iPod Touch zu kaufen... allerdings wird das ganze in letzter zeit immer unklarer für mich:

    die iPods mit neuer firmware kosten mehr... warum? kostet das update denn geld?

    und wenn man irgendwo einen touch kauft weiß man nie welche firmware drauf is

    dann die ganzen Web-Programme... die installiert man doch, oder? und kann man die dann trotzdem nur online benutzen? ich weiß nur dass sie über safari laufen... und dass sie wohl kostenlos sind.

    sdk soll nun auch noch irgendwas bringen. ich selbst werde wohl nix programmieren, aber man kann sich ja denn programme von andern runterladen... kostenlos? und gehen die auch offline?

    und dann noch der ganze kram mit jailbreak... kann ich damit JEDES programm für OS X auf den iPod installieren (Adium wäre da ganz interessant für mich)?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir das erklären könntet... denn googeln hat mir nix gebracht ^^

    Danke schonmal...
     
  2. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Webprogramme sind über die Browseroberfläche verfügbar und installiert man demnach nicht.
    Programme können über installer.app (was einen iPod mit Jailbreak voraussetzt) installiert werden.
    Man kann aber nicht x-beliebige OSX Programme darauf installieren.

    Wenn die Google-Suche nichts gebracht hat, tut es die Forumssuche aber ganz sicher :innocent:
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Die Firmware die auf dem iPod ist, kannst du anhand der Produktionswoche erahnen.

    WebApps installiert man nicht, das sind nur Links zu Seiten im Internet.

    Programme die es ab Juni gibt können natürlich auch offline laufen. Chatclients natürlich online.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Wenn du den iPod mal jailbroken hast:

    "Apollo" ist ein netter Ersatz für Adium!
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
  6. Happy Macuser

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    48
    das is natürlich scho irgendwie doof... hatte gehofft das safari nur die plattform is... also muss ich wohl für spiele bis juni warten! oder gibts jetzt schon welche jailbroken?
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Mithilfe des Installers kannst du jetzt schon Spiele installieren.
     

Diese Seite empfehlen