• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch und drumherum unklar

Registriert
16.01.08
Beiträge
48
hallo leute!
ich habe vor mir einen iPod Touch zu kaufen... allerdings wird das ganze in letzter zeit immer unklarer für mich:

die iPods mit neuer firmware kosten mehr... warum? kostet das update denn geld?

und wenn man irgendwo einen touch kauft weiß man nie welche firmware drauf is

dann die ganzen Web-Programme... die installiert man doch, oder? und kann man die dann trotzdem nur online benutzen? ich weiß nur dass sie über safari laufen... und dass sie wohl kostenlos sind.

sdk soll nun auch noch irgendwas bringen. ich selbst werde wohl nix programmieren, aber man kann sich ja denn programme von andern runterladen... kostenlos? und gehen die auch offline?

und dann noch der ganze kram mit jailbreak... kann ich damit JEDES programm für OS X auf den iPod installieren (Adium wäre da ganz interessant für mich)?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir das erklären könntet... denn googeln hat mir nix gebracht ^^

Danke schonmal...
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Webprogramme sind über die Browseroberfläche verfügbar und installiert man demnach nicht.
Programme können über installer.app (was einen iPod mit Jailbreak voraussetzt) installiert werden.
Man kann aber nicht x-beliebige OSX Programme darauf installieren.

Wenn die Google-Suche nichts gebracht hat, tut es die Forumssuche aber ganz sicher :innocent:
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Die Firmware die auf dem iPod ist, kannst du anhand der Produktionswoche erahnen.

WebApps installiert man nicht, das sind nur Links zu Seiten im Internet.

Programme die es ab Juni gibt können natürlich auch offline laufen. Chatclients natürlich online.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn du den iPod mal jailbroken hast:

"Apollo" ist ein netter Ersatz für Adium!
 
Registriert
16.01.08
Beiträge
48
das is natürlich scho irgendwie doof... hatte gehofft das safari nur die plattform is... also muss ich wohl für spiele bis juni warten! oder gibts jetzt schon welche jailbroken?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
das is natürlich scho irgendwie doof... hatte gehofft das safari nur die plattform is... also muss ich wohl für spiele bis juni warten! oder gibts jetzt schon welche jailbroken?

Mithilfe des Installers kannst du jetzt schon Spiele installieren.