1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch und der richtige FM-Transmitter

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von red, 15.11.07.

  1. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hi Leute,

    hab seit 3 Wochen den iPod touch ... hatte vorher einen iPod der 4. Generation mit 20 GB und einem FM Transmitter von Griffin. Der "alte" Transmitter war perfekt, die Musikübergabe über Stereo (Kopfhöreranschluss).
    Da ich den "alten" Transmitter für den iPod touch nicht verwenden konnte, musste ein neuer her ... wieder Griffin, aber diesmal über den Dock-Anschluss.
    Transmitter bekommen, eingesteckt ... aber was war zu hören ... Schlechte Tonqualität mit einem Rauschen, grauenhaft ... hinzu kam noch, dass der Ton mit viel zu viel "Saft" übertragen wurde, sodass bei der Wiedergabe der Musik über den Radio ein kratzen zu hören war. Das Ausgangssignal war mit diesem Transmitter nicht einstallbar, sodass das "Kratzen" sicherlich nicht wegzubekommen war.
    Also neuer Transmitter ... unbedingt über Stereo! AudiaX war die Wahl ... heute bekommen, und was für ein Unterschied ... der Klang, die Übertragung der Hammer!!!! Kein Kratzen mehr, da das Ausgangssignal über die Lautstärkenregelung regelbar ist, die Reichweite ... alles perfekt.

    Ich schreib diesen Beitrag deshalb, damit alle Käufer eines Transmitters unbedingt darauf achten, dass die Übertragung über Stereo läuft ... das Ausganssignal ist nur so steuerbar ... die dadurch ermöchlichte Feineinstellungen in Verbindung mit dem Radio ergeben einen perfekten Klang
     
    #1 red, 15.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.07
  2. sburger

    sburger Jonagold

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    20
  3. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    beides Mal ja, der iTrip funzt einfach nicht so wie er sollte ... kauf dir einen mit Stereoeingang ... AudiaX ist meine Wahl, und die ist nach einem Tag Test mehr als empfehlenswert!!!
    ist zwar nicht so handlich (zwar gleich gross, aber mit Kabel), aber es zählt ja die Klangqualität!!!

    http://www.amazon.de/AudiaX-DGT-202-Transmitter-silber/dp/B000FZ85NY
     
  4. sburger

    sburger Jonagold

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    20
    Hey,
    habe rausgefunden, dass es beim iTrip zwei Modi gibt. Einmal DX, das ist Monobetrieb und LX, das ist Stereobetrieb, hast Du den iTrip auch im LX-Modus ausprobiert?
     
  5. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Ja, das Problem liegt darin, dass das Signal generell schlecht übertragen wird, weiters kann das Ausgangssignal nicht eingestellt werden, das geht nur über den Stereoanschluss ... bin mit dem AudiaX super zufrieden, kein Vergleich zum iTrip!
     
  6. wetzone

    wetzone Gast

    hallo ich habe im apple store in phuket den transmitter extreme mac airplay boost gekauf, er soll zu meinen touch passen, tut er aber nicht...der touch erkennt zwar ein zubehör aber die kanäle des radios erscheinen nicht auf dem touch screen...gibt es eine software um dieses problem zu beheben !?
     
  7. bastl83

    bastl83 Gast

    Gleiches Problem

    Hiho

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPod touch und dem FM-Transmitter von Belkin (TuneBase FM). Wenn man den iPod ansteckt erscheint kurz die Meldung "Zubehör angeschlossen" oder so ähnlich aber die eingestellte Frequenz erscheint nicht auf dem Display. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und vllt. sogar eine Lösung gefunden??
     

Diese Seite empfehlen