• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch und BT Tastatur

GeePod

Granny Smith
Registriert
06.02.09
Beiträge
15
Hallo,

mit iOS 4.0 soll es möglich sein, ein iPhone oder iPod touch mit eine Bluetooth Tastatur zu verbinden. Ist das richtig? Wenn ja, dann kriege ich es nicht hin
wink.png
Das iPod (2G) findet die Tastatur nicht. Gibt's da noch etwas zu beachten?

Danke für einen Hinweis!

p.s. ansonsten habe ich keine Probleme gefunden...
smile.png
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ist die Tastatur mit einem Mac verbunden? Dann erstmal die Verbindung trennen bzw. den Mac in Ruhezustand versetzen.

Ist die Tastatur eingeschalten?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Geht erst mit dem iPod Late 2009 (nur die größeren Modelle).
Steht auch so bei Apple.

Alternative wäre ein Jailbreak und btstack keyboard.

MfG
MrFX
 

GeePod

Granny Smith
Registriert
06.02.09
Beiträge
15
Hallo,

@apple-byte: kein Mac/iPad in der Nähe und eingeschaltet ist sie. Mein iPad findet sie auch...

@MrFx: bei Apple finde ich:Das iOS 4 Software Update funktioniert mit der zweiten und dritten Generation des iPod touch. Nicht alle Funktionen sind mit allen Geräten kompatibel.1
ios4-compare-ipodtouch-2nd-20100607.jpg
iPod touch
2. Generation (Ende 2008)

ios4-compare-ipodtouch-3rd-20100607.jpg
iPod touch
3. Generation mit 32 GB und 64 GB (Ende 2009)


hier http://www.apple.com/de/ipodtouch/ios4-software-update.html


Wo finde ich mehr?


Danke für die Hinweise!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was mehr?
Steht doch unten darunter:

1. Nicht alle Funktionen sind mit allen Geräten kompatibel. Multitasking, benutzerspezifische Hintergrundbilder und Unterstützung für Bluetooth Tastatur sind nur für iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch der 3. Generation (32 GB und 64 GB Modelle von Ende 2009) verfügbar.

MfG
MrFX
 

GeePod

Granny Smith
Registriert
06.02.09
Beiträge
15
Hallo MrFX,

jo - die kleine 1 auf der Seite ist bei mir so schwach zu sehen, dass ich sie glatt übersehen habe ;) Danke! ;)

...in der Kopie in meiner Nachricht oben, ist sie schön und groß - habe ich aber auch nicht erkannt...

Moin, Moin
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
ABer es muss doch eine möglichkeit das in der N72AP.plist zu ändern(iPod touch 2G weis nich mehr wie sie aufm iPhone heißt). Kann jemand mir mal bitte eine N72AP.plist aus dem iPhone 3G(s) oder iPod touch 3G schicken? ([email protected]) oder hier mal posten.
Danke!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Glaube nicht, daß das darüber geht.
Die haben bestimmt den BT-Stack beschnitten, hat ja nichts mit dem Springboard zu tun.

MfG
MrFX
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mhm könnte schon sein. Hat genau so wenig gebracht Voice-Over in der plist einzuschalten denn alle Dateien fehlen..