1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Touch und Belkin TuneBase FM

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von motivemedia, 14.04.09.

  1. motivemedia

    motivemedia Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    23
    Hallo Liebe Apple gemeinde,

    Ich habe noch den älteren Ipod Touch 16GB (ich glaub das ist ein 2nd Gen Gerät) und habe mir
    eine Belkin TuneBase FM KFZ Halterung geholt. Ich habe allerdings das Problem wenn ich den IPOD anklemme - dass dann einmal "kurz" im iPod "Zubehör gefunden (Oder so ähnlich) aufblinkt und dann wieder weg ist. Und das kommt sporadisch erneut auf. Ich kann aber nicht die gewünschte Funktion nutzen - Musik vom iPod -> Autoradio.

    Hat jemand einen Tip für mich? Brauche ich doch noch irgend eine Software die nicht dabei war?
    Im netz kann ich diesbezüglich nichts finden. Hat jemand das selbe Gerät im Betrieb und hat evtl. den selben Fehler?

    Achja - Ich habe die Belkin halterung von jemandem gebraucht gekauft der nie eine Verwendung dafür hatte. Leider hat er Originalkarton + etwaige CD´s (?) un Co nicht mehr da gehabt.

    Ich danke euch schon mal für die Antworten.

    Liebe Grüße
    motivemedia
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Eine zusätzliche Software dafür brauchst du nicht. Ich selbst habe auch einen iPod touch 16GB der ersten Generation mit der TuneBase FM im Einsatz.

    Mir wäre jetzt aber noch nie aufgefallen, dass da eine Meldung kommt, wenn ich den iPod in die Halterung stecke. Sind eventuell die Kontakte verschmutzt? Benutzt du auch die richtige Adapterschale für den iPod (da sind verschiedene dabei)?.

    Ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten.
    - Die TuneBase in den Zigarettenanzünder stecken (mit passendem Adapter)
    - iPod in die Tunebase stecken
    - Frequenz an der TuneBase einstellen
    - Frequenz am Autoradio einstellen
    - Wiedergabe am iPod starten

    Ansonsten würde icch einfach noch einmal den Verkäufer kontaktieren und ggf. um Rücknahme bitten. Auch wenn du da keinen Anspruch darauf hast, da es sich offensichtlich um einen Privatverkauf handelte.

    EDIT: Um welche TuneBase handelt es sich genau? Du kannst anhand der Modellnummer auf der Belkin-Seite danach suchen. Wenn es blöd läuft, dann hast du dir ein Modell gekauft, welches nicht mit dem iPod touch kompatibel ist.

    EDIT 2: Ich benutze das Belkin TuneBase FM 2, nicht das Belkin TuneBase FM
     
  3. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Wenns ein älterer iPod ist dann ist es kein 2g xD
    Also ich weiss nur das es Kompatibilitätsprobleme bei iPod touch 1g zubehör auf iPod touch 2g gibt.
     

Diese Seite empfehlen