1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch + UMTS?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von RebelSoldier, 24.12.09.

  1. RebelSoldier

    RebelSoldier Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    535
    Moin moin liebe Forengemeinde,

    ich habe meiner Frau zu Weihnachten einen iPod Touch geschenkt. Sie war auch gleich von der WLAN-Funktion begeistert.

    Jetzt kam allerdings die Frage aus, wie es unterwegs mit Internet ausschaut (z.B. für einige Apps, die ihren Status übers Internet aktualisieren, Mail, etc.).
    Es bestünde ja die Möglichkeit, über bestehende HotSpots in der Stadt ins Internet zu gehen. Allerdings sind diese meist ja nicht wirklich günstig.

    Daher meine Frage: Gibt es für den iPod touch eigentlich einen Adapter, mit dem man z.B. einen UMTS-Stick anschließen könnte? Habe schon gegoogelt, allerdings keine brauchbaren Ergebnisse gefunden. Zwar auch einige Forenbeiträge, in denen gesagt wurde, dass es so etwas nicht gibt, allerdings waren die meisten davon noch aus 2008. Vielleicht hat sich ja bis heute daran etwas geändert?! ;)

    Wäre über Tipps echt dankbar! :)
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gibt es sogar mit eingebautem Adapter, nennt sich iPhone ;)
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ja.
    Aber für den iPod gibt es das, soweit ich weiß, noch nicht…
     
  4. RebelSoldier

    RebelSoldier Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    535
    Dat weiß ich auch. Hab das iPhone ja selbst. ;)

    Schade. Bleibt nur zu hoffen, dass sowas mal entwickelt wird. Dürfte ja an sich auch nicht allzu schwer sein eigentlich :/
     
  5. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Was spricht denn dann gegen ein iPhone? (Abgesehen vom Preis)
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Dass er den iPod Touch schon geschenkt hat…?
    Und ein iPhone hat er ja selber
     
  7. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Der iPod ist nunmehr ein klasse Organizer und MP3/4-Player mit häuslichem Internet. Internet-2-Go ist auf dem Touch schwierig, habe mich damit auch auseinandergesetzt. Würde davon abraten, die Kosten (in Anbetracht des Nutzens) sind einfach zu hoch.

    Aus diesem Grund bin ich auch auf das iPhone umgestiegen :).
     
  8. RebelSoldier

    RebelSoldier Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    535
    Rein vom einmaligen Kaufpreis her (Zuzahlung) wäre das iPhone ha noch günstiger Gewesen als der 32 GB iPod touch. :D

    Das Problem sind die laufenden Kosten. Meine Frau ist Vieltelefoniererin. Akuell hat sie einen Vertrag bei BASE, wo sie kostenlos zu BASE, E-Plus und ins Festnetz telefonieren kann für 20 oder 25 EUR/Monat. Die meisten ihrer Freundinnen und Bekannten sind selbst bei BASE oder E-Plus. Davon mal ab, hab ich ihr den iPod ja bereits geschenkt... ;)

    Ein iPhone mit T-Mobile-Vertrag kommt daher überhaupt nicht in Frage, zumal sie selbst ja auch angerufen wird... Wenn sie die T-Mobile Flatrate nehmen würde, würden sich die monatlichen Kosten fürs Handy mehr als vervierfachen... ;)

    Nene, das kommt nicht in Frage. Ich weiß, es gäbe noch die Möglichkeit eines Jailbreaks, allerdings hätte man dann immer noch einen T-Mobile-Vertrag in der Tasche, der monatlich bezahlt werden müsste. Und die Internet-Optionen bei anderen Anbietern sind imo etwas... undurchsichtig. So viel Kleingedrucktes halt... ;)
     
  9. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    Falls das geht was ich gesehen habe, dann gibt es für das Auto eine GPS Station, womit man angeblich auch den iPod als Navi nehmen konnte. Kann ich aber nicht unterschreiben, da ich diese Station nicht besitze. Aber iPod als Navi wäre schonmal sehr nett.
     
  10. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Klar nennt sich TomTom Car Kit.
    http://store.apple.com/de/product/TY168ZM/A?mco=MTU5NzIyNzA
     
  11. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    öhm...nein...das hat es noch nicht gegeben, gibt es nicht und wird es auch nicht geben...
    das macht ein BISSCHEN wenig sinn...
    dann gibt es nämlich außer einer kamera keinen unterschied mehr zwischen ipod und iphone...
     
  12. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Telefonie?
     
  13. Magoo

    Magoo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    16
    Ich selbst nutz meinen Touch unterwegs in Verbindung mit meinem Nokia E51 und der Software JoikuSpot. Davon gibts eine gratis Testversion, aufgrund der Verschlüsselungsmöglichkeit bei der Premium-Version würd ich bei Gefallen aber unbedingt darauf wechseln. http://www.joikushop.com/index.php?action=products&mode=productDetails&product_id=33

    Das Programm macht aus einem Symbian-Handy sozusagen einen mobilen WLAN-Hotspot (WLAN-Funktionalität des Handys vorausgesetzt ;)). Eventuell läuft das Programm auch in Kombination mit anderen Herstellern.
     
    RebelSoldier gefällt das.
  14. RebelSoldier

    RebelSoldier Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    535
    Der Sinn wäre, dass man Apps benutzen könnte die nur mit einer bestehenden Internet / UMTS-Verbindung funktionieren würden.
    Das war ja eigentlich auch der Grund meiner Frage. Der Unterschied zum iPhone bestünde nach wie vor in der Telefonie, der Kamera und einigen anderen Dingen, die der iPod Touch afaik nicht hat.

    Meine Frau hat als Handy das Nokia 5800(?) XpressMusic. Müsste mal schauen, ob das auch damit funktioniert. Afaik hat das ja auch WLAN.

    Edit: Gerade mal geschaut. Funktionieren müsste es. Das Programm unterstützt das Handy und das Handy hat auch WLAN. Werd's mal meiner Frau vorschlagen. Danke für den Tipp! :)
     
  15. Magoo

    Magoo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    16
    Gern geschehen. Einfach mal die Lite-Version ausprobieren und dann kann man ja noch immer upgraden.
    Es sollte bestenfalls ein Datentarif vorhanden sein, damit die Kosten nicht ins Unermessliche steigen.
     

Diese Seite empfehlen