IPod Touch über IMac surfen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von vip-runner, 10.09.08.

  1. vip-runner

    vip-runner Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    40
    Kann ich meinen IPod Touch mit meinem IMac irgendwie per Airport(oder anders) verbinden und dann im Internet surfen? Gibt es da iwo eine gescheite Anleitung?Besten Gruß
     
  2. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Du kannst mit deinem iMac ein WLAN öffnen, dieses mit iPod Touch joinen und auf dem iMac in den Sharing-Einstellungen die Internetverbindung für Gäste freigeben.

    WLAN öffnen geht beim Airport-Symbol in der Taskleiste. Sharing-Einstellungen in den Systemeinstellungen.
     
  3. vip-runner

    vip-runner Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    40
    Ja sowas habe ich schon probiert nur irgendwie funktioniert es nicht.Ich suche nach einer genauen Anleitung o_O
     
  4. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Wozu überhaupt?
     
  5. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Weil er, vermute ich, keinen WLAN-Router hat und den iMac per Ethernet betreibt.
     
  6. vip-runner

    vip-runner Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    40
    Richtig Tommy*. Irgendwie funktioniert das nicht,der IPodTouch erkennt mein AirPort Netzwerk kommt aber über den Safari mit dem Touch nicht ins Netz.Seite nicht gefunden...
     
  7. Cassius

    Cassius Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    179
    Habe das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wär ja extrem doof wenn man den Touch nicht am iMac-WLAN nutzen könnte.


    EDIT: Problem gelöst. Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber nun gehts. Eventuell ist die Reihenfolge der Schritte (Netzwerkaufbau, Sharing, Verbinden) der springende Punkt gewesen.
     
    #7 Cassius, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08

Diese Seite empfehlen