1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod Touch über IMac surfen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von vip-runner, 10.09.08.

  1. vip-runner

    vip-runner Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    40
    Kann ich meinen IPod Touch mit meinem IMac irgendwie per Airport(oder anders) verbinden und dann im Internet surfen? Gibt es da iwo eine gescheite Anleitung?Besten Gruß
     
  2. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Du kannst mit deinem iMac ein WLAN öffnen, dieses mit iPod Touch joinen und auf dem iMac in den Sharing-Einstellungen die Internetverbindung für Gäste freigeben.

    WLAN öffnen geht beim Airport-Symbol in der Taskleiste. Sharing-Einstellungen in den Systemeinstellungen.
     
  3. vip-runner

    vip-runner Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    40
    Ja sowas habe ich schon probiert nur irgendwie funktioniert es nicht.Ich suche nach einer genauen Anleitung o_O
     
  4. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Wozu überhaupt?
     
  5. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Weil er, vermute ich, keinen WLAN-Router hat und den iMac per Ethernet betreibt.
     
  6. vip-runner

    vip-runner Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    40
    Richtig Tommy*. Irgendwie funktioniert das nicht,der IPodTouch erkennt mein AirPort Netzwerk kommt aber über den Safari mit dem Touch nicht ins Netz.Seite nicht gefunden...
     
  7. Cassius

    Cassius Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    179
    Habe das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wär ja extrem doof wenn man den Touch nicht am iMac-WLAN nutzen könnte.


    EDIT: Problem gelöst. Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber nun gehts. Eventuell ist die Reihenfolge der Schritte (Netzwerkaufbau, Sharing, Verbinden) der springende Punkt gewesen.
     
    #7 Cassius, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08

Diese Seite empfehlen