• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Touch über IMac surfen

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
Kann ich meinen IPod Touch mit meinem IMac irgendwie per Airport(oder anders) verbinden und dann im Internet surfen? Gibt es da iwo eine gescheite Anleitung?Besten Gruß
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Du kannst mit deinem iMac ein WLAN öffnen, dieses mit iPod Touch joinen und auf dem iMac in den Sharing-Einstellungen die Internetverbindung für Gäste freigeben.

WLAN öffnen geht beim Airport-Symbol in der Taskleiste. Sharing-Einstellungen in den Systemeinstellungen.
 

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
Ja sowas habe ich schon probiert nur irgendwie funktioniert es nicht.Ich suche nach einer genauen Anleitung o_O
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Weil er, vermute ich, keinen WLAN-Router hat und den iMac per Ethernet betreibt.
 

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
Richtig Tommy*. Irgendwie funktioniert das nicht,der IPodTouch erkennt mein AirPort Netzwerk kommt aber über den Safari mit dem Touch nicht ins Netz.Seite nicht gefunden...
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Habe das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wär ja extrem doof wenn man den Touch nicht am iMac-WLAN nutzen könnte.


EDIT: Problem gelöst. Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber nun gehts. Eventuell ist die Reihenfolge der Schritte (Netzwerkaufbau, Sharing, Verbinden) der springende Punkt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: