1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Touch - Tivoli songbook

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von apfel321, 08.09.09.

  1. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    hey habe zuhause ein tivoli songbook und einen iPOd touch der 2. generation wenn ich meinen ipod in das gerät stecke steht da das dieses gerät nicht auf geladen werden kann !
    das ding war ziemlich tuer möchte also mir kein neues zulegen !

    weis jemand was man da machen kann ??

    danke
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Apple hat die Ladefunktion ab iPhone 3G/iPod Touch 2G geändert (nur noch mit 5V über die USB-Pins möglich).
    Folgende Möglichkeiten hättest du:
    1.) Umlöten
    2.) Ladeadapter (Problem: falls der iPod jetzt eingesteckt wurde, paßt er mit Adapter nicht mehr rein).

    MfG
    MrFX
     
  3. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    und wie geht so was wie umlöten ?
    wie meisnt du das ich da jetzt was kaputt gemacht habe ?

     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, kaputt hast du nichts gemacht, allerdings scheint das Tivoli-Gerät noch nach der alten Methode über die Firewire-Pins zu laden. Das geht nun nicht mehr, der iPod erkennt das aber und zeigt es an.

    Mit einem Ladeadapter (zw. 20 und 30 Oiro) kannst du die Ladespannung von den Firewire-Pins auf die USB-Pins umsetzen.

    Das könntest du auch selbst im Tivoli löten, allerdings würde ich das nur empfehlen, wenn du Ahnung von Elektronik und Löten hast und wenn das Gerät keine Garantie mehr hat.
    Voraussetzung ist außerdem, das die entsprechenden Pins am Tivoli vorhanden sind.

    Du schließt das doch über den Dock-Anschluß an, oder?

    MfG
    MrFX
     
  5. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    ja klahr über den dock

    könntests du mir vll mal den link für so einen adapter schicken ?
    weil naja von elktrik hab ich eingentlich keine ahung und ich möchte auch net ein 400€ gerät einfach zerströren ..

    jedoch kann ich noch über das ding musik laufen lassen wenn ich das so weiter mache geht da auch nix kaputt oder ?

    und was ist mit meinem ganzen aufladezubehör dass ich bei meinem iPod der 1. generation genutzt habe (z.b. netzstecker autostecker) ??


    Vielen dank für deine antowrten !!
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  7. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    okay danke schon mal naja am besten sieht ja des scosche aus ist aber ledier sau teuer

    glaubst du das des von griffin net ein bisschen klapprig ist oder passt des sich auch so an wie des scosche ??

    danke danke
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  9. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    Danke danke aber genau das mein ich mit wacklig : ih habe nen ganz normalen dock anschluss des scosche hat genau die form von dem dock also wackelt met rum des griffin aber ist viel kleiner als der dock da könnt doch nach ner weile der dock kaputt seein oder ? Sonst gäbe is doh nicht die dockeinsätze für jeden ipod

    danke mfg
     
  10. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    Kann ich trotzdem weiter musik hören ?
    und den iPod einfach an der steckdose aufladen ?
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wie meinst du das?

    MfG
    MrFX
     
  12. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    1. wenn man sich einen iPod kauft sind doch immer solche dock-einsätze dabei dass der ipod richtig in der schale sitzt und diesen stecker im dock nicht kaputt macht oder ? das griffin ding jedoch ist viel kleiner als der dock und könnt dann den stecker kaaputt machen ode ?

    2.ich möchte jetzt auch erst mal ohne den adapter musik hören mit dem tivoli .
    wenn ich ihn überlängerre zeit drinlasse (den ipod) kann aber nichts kaputt gehen oder ??

    danke



     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ne, passieren (elektrisch) kann da nichts, die Pins sind ja beim Touch 2G nicht belegt.
    Mit dem Adapter wird das 'ne wackelige Angelegenheit... der iPod sitzt aber auch selbst mit dem passenden Einsatz nicht fest.
    Wenn du es mit dem Adapter nicht zu sehr bewegst, geht es vielleicht.

    MfG
    MrFX
     
  14. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    also kann ich ohne bedenken auf dem tivloi weiter musik hören ?
    wie nicht bewegen ??

    dankeee
     
  15. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, dadurch, daß der iPod mit dem Adapter nicht "fest" im Dock sitzt, würden bei übermäßiger Belastung durch Vor- und Zurückbewegung wohl nach 'ner Weile kalte Lötstellen am Dockanschluß des songbook auftreten, der Stecker könnte sich lösen.

    MfG
    MrFX
     
  16. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    aha also was sollte ich deiner meinung nach tuen ??
     
  17. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    die leute von tivoli ham gemeitn ich kann es für 70 euro umbauen lassne
     
  18. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    hmm, das ist echt ärgerlich. 70 Euro ist auch wiederum Geld. Der Griffin Adapter wird ja mit einem extra Ständer geliefert laut dem Bericht. Vielleicht passt der ja?

    Vg,
    Jack
     
  19. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    nein der ist leider nur für bose geräte :(
     

Diese Seite empfehlen