• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch - Titelwiedergabe

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Moinsen,

ich besitze seit ein paar Tagen den iPod-Touch. Ein recht nettes Spielzeug, gebe ich zu.
Heute ist mir allerdings eine kleine Garstigkeit aufgefallen, die ich mit dem iPod Nano nicht kannte.
Sobald ich den Touch ausschalte, wieder anknippse, ich zweimal die Home-Taste drücke und auf Play tippe, spielt das Gerät mir einfach alle Titel von Anfang an ab, aber nicht ab dort, was ich als letztes angehört habe. Gibt es dafür eine besondere Tastenkombination oder habe ich irgendwie Tomaten auf den Augen und sehe vor lauter Funktionen nicht, wo ich durch einfaches Play-Drücken dort weiter abspielen kann, was ich als letztes gehört habe?

Ist es sinnvoll den Touch zu jailbreaken?


Grüße!
 

Louis27

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
7
Hay du!

Deine letzte Frage kann ic dir beantworten:

Warum solltest du?:

- Durch den normalen AppStore ist es dir nicht möglich ein Programm zu Downloaden (Springboard, Winterboard) welches dir erlaubt, deinen iPod mit einem neuen Design zu versehen (der Grund warum ichs gemacht hab)
- Viele Apps die es in Cydia gibt, gibt es nicht in Apple's AppStore (z.B. der Gameboy Advance Emulator gSPhone)



Warum solltest du nicht?:

- manchmal, in der Regel selten, kommt es zu kleinen Komplikationen nach dem Jailbreak z.B. drückst du auf den HomeButton und er braucht 2 Sekunden bis er ausgeht
- Die Garantie verfliegt (Apple übernimmt keine Verantwortung für Apps, die nicht aus dem eigenen Store sind.)


Lg, Louis
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, also wenn ich HOME doppelklicke und dann Pause mache, den Pod in den Ruhezustand versetze, wieder anmache und dann doppelklicke und Play drücke, macht er genau da weiter...

Geht auch, wenn der Lock drin ist.

Das geht bei dir nicht?

MfG
MrFX
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Moinsen!

@MrFX: Ich habe das eben probiert, Doppelklick auf Home -> Pause, dann die Hold-Taste lange gedrückt, damit er sich ausschaltet. Wieder eingeschaltet, Doppelklick auf Home -> Play ... Der Touch spielt nicht an der Stelle weiter, wo ich ihn ausgeschaltet habe.

Kurze Frage: Ruhezustand und ausschalten, ist das selbe? Wenn nicht, wie erreiche ich denn den Ruhezustand beim Touch?

@Louis: Danke für die ausführliche Auskunft!


Viele Grüße
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Da bist du nicht allein mit dem "Problem", denn bei mir spielt er auch nicht dort weiter, wo ich das letzte mal aus gemacht habe.

Ich will nicht sagen, dass es mich genervt hat....aber etwas gewundert schon. Aber das ist absolut nichts, womit man nicht leben könnte.

Mit Standby/Ruhemodus ist einfach nur gemeint, wenn du einmal kurz den Ausschalter drückst, so dass alles zu geht, das Display schwarz wird und die Sperre eingelegt wird.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Prinzipiell ist das kein Problem, nein, aber der kleine Nano beherrscht das auch und deswegen war ich erstmal ein wenig verwundert, daß der große Bruder das nicht kann.

Danke an alle, da muß ich wohl damit "leben" ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Achso, du meinst "richtig" Ausschalten... hm, das hab ich noch nie gemacht...

MfG
MrFX