1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Touch - Titelwiedergabe

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von tualatin, 29.06.09.

  1. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Moinsen,

    ich besitze seit ein paar Tagen den iPod-Touch. Ein recht nettes Spielzeug, gebe ich zu.
    Heute ist mir allerdings eine kleine Garstigkeit aufgefallen, die ich mit dem iPod Nano nicht kannte.
    Sobald ich den Touch ausschalte, wieder anknippse, ich zweimal die Home-Taste drücke und auf Play tippe, spielt das Gerät mir einfach alle Titel von Anfang an ab, aber nicht ab dort, was ich als letztes angehört habe. Gibt es dafür eine besondere Tastenkombination oder habe ich irgendwie Tomaten auf den Augen und sehe vor lauter Funktionen nicht, wo ich durch einfaches Play-Drücken dort weiter abspielen kann, was ich als letztes gehört habe?

    Ist es sinnvoll den Touch zu jailbreaken?


    Grüße!
     
  2. Louis27

    Louis27 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    7
    Hay du!

    Deine letzte Frage kann ic dir beantworten:

    Warum solltest du?:

    - Durch den normalen AppStore ist es dir nicht möglich ein Programm zu Downloaden (Springboard, Winterboard) welches dir erlaubt, deinen iPod mit einem neuen Design zu versehen (der Grund warum ichs gemacht hab)
    - Viele Apps die es in Cydia gibt, gibt es nicht in Apple's AppStore (z.B. der Gameboy Advance Emulator gSPhone)



    Warum solltest du nicht?:

    - manchmal, in der Regel selten, kommt es zu kleinen Komplikationen nach dem Jailbreak z.B. drückst du auf den HomeButton und er braucht 2 Sekunden bis er ausgeht
    - Die Garantie verfliegt (Apple übernimmt keine Verantwortung für Apps, die nicht aus dem eigenen Store sind.)


    Lg, Louis
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, also wenn ich HOME doppelklicke und dann Pause mache, den Pod in den Ruhezustand versetze, wieder anmache und dann doppelklicke und Play drücke, macht er genau da weiter...

    Geht auch, wenn der Lock drin ist.

    Das geht bei dir nicht?

    MfG
    MrFX
     
  4. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Moinsen!

    @MrFX: Ich habe das eben probiert, Doppelklick auf Home -> Pause, dann die Hold-Taste lange gedrückt, damit er sich ausschaltet. Wieder eingeschaltet, Doppelklick auf Home -> Play ... Der Touch spielt nicht an der Stelle weiter, wo ich ihn ausgeschaltet habe.

    Kurze Frage: Ruhezustand und ausschalten, ist das selbe? Wenn nicht, wie erreiche ich denn den Ruhezustand beim Touch?

    @Louis: Danke für die ausführliche Auskunft!


    Viele Grüße
     
  5. Apollon05

    Apollon05 Meraner

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    228
    Da bist du nicht allein mit dem "Problem", denn bei mir spielt er auch nicht dort weiter, wo ich das letzte mal aus gemacht habe.

    Ich will nicht sagen, dass es mich genervt hat....aber etwas gewundert schon. Aber das ist absolut nichts, womit man nicht leben könnte.

    Mit Standby/Ruhemodus ist einfach nur gemeint, wenn du einmal kurz den Ausschalter drückst, so dass alles zu geht, das Display schwarz wird und die Sperre eingelegt wird.
     
  6. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Prinzipiell ist das kein Problem, nein, aber der kleine Nano beherrscht das auch und deswegen war ich erstmal ein wenig verwundert, daß der große Bruder das nicht kann.

    Danke an alle, da muß ich wohl damit "leben" ;)
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Achso, du meinst "richtig" Ausschalten... hm, das hab ich noch nie gemacht...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen