• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch - synchronisieren von Programmen ist nicht anwählbar

charlie70

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
20
Hallo, ich kann unter dem Reiter "Programme" bei meinem ipod touch nichts auswählen. obwohl ich programme über itunes gekauft habe - kann ich diese deshalb nicht auf meinen ipod touch ziehen - Please Help!
danke
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Hast du auch mindestens die 2.x Firmware auf deinem iPod? Das hab ich erst demletzt bei einem erlebt, er war noch auf 1.1.5.

Das kannste unter Einstellungen->Allgemein->Info sehen
bzw wenn du kein AppStore Icon hast ist dass das selbe.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo und ein schönes Neues Jahr!

ich hänge mich mal an den Thread mit an, selbst wenn es bei mir nicht dieses Firmware-Thema ist - jedoch das gleiche Problem:

Die Programme lassen sich nicht MEHR synchronisieren! D.h. es ging schon mal, jedoch jetzt nicht mehr. Musik, Fotos, Adressen, iCal und alles andere lässt sich synchronisieren!

Zur Ausgangssituation:

MacBook (Core 2 Duo),
Mac OS X 10.5.8 (lt. Software-Updates auf dem letzten Stand)
Es handelt sich um einen Kinder-Account !!!!

  • Es sind alle Programme auf dem Mac erlaubt
  • Auch die Entfernung des Kinder-Accounts behebt das Problem nicht.
iTunes 9.0.2

  • Die Kindersicherung ist aktiv
  • Altersfreigaben für Deutschland
  • Erlaubt sind Programme ab 4+
  • Alle Programme, die geladen wurden haben eine Altersbeschränkung ab 4 Jahren, bzw. ab 9 Jahren
iPod Touch, Firmware 3.1.2, kein Jailbrake, etc.

Am Bild unten ist zu sehen, dass der Haken bei den Programmen nicht aktiv ist. Dies lässt sich auch nicht ändern => mein Problem ;)

Der Computer ist im Applestore aktiviert.

Die "plist"-Files hatte ich mal alle (für iTunes) gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Desgleichen brachte auch die Reparatur der Rechte nichts.

Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem und hat mit dafür eine Lösung?

Danke vorab für Eure Unterstützung.


screenshoot-itunes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Wollte nochmals nachfragen, ob vielleicht eine Lösung in Sicht ist ;)

Danke vorab!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bei ähnlichen Problemen hat schon geholfen, iTunes (das Programm) vollständig vom Rechner zu löschen und anschließend frisch neu zu installieren.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Bei ähnlichen Problemen hat schon geholfen, iTunes (das Programm) vollständig vom Rechner zu löschen und anschließend frisch neu zu installieren.

Das Problem wurde gelöst!

Jedoch vorweg. iTunes komplett zu löschen hört sich schwer nach der Windows-Welt an. Die PLIST Dateien zu entfernen und neu aufbauen zu lassen könnte ich noch verstanden, aber gleich löschen und neu installieren ....;)

Die Lösung: Im iPod kann man festlegen, ob Apps neu installiert werden dürfen. Wir hatten hier "nein" aktiviert, was zu Folge hatte, dass auch über iTunes keine Apps installiert werden durften ...

Auch hier trifft die alte IT-Weisheit mal wieder zu: Das Problem sitzt vor dem Rechner ;)

Schönes WE.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danke für die Auflösung.

Ich hatte auch nur Deiner Not gehorchend "nachgebetet", was bei einer Reihe von Usern für Abhilfe sorgte. Es nun eventuell etwas besser ausdifferenzieren zu können, ist natürlich ungleich besser.
 

wanaka

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
13
Die Lösung: Im iPod kann man festlegen, ob Apps neu installiert werden dürfen. Wir hatten hier "nein" aktiviert, was zu Folge hatte, dass auch über iTunes keine Apps installiert werden durften ...
.

Ich bin über das Posting hier gestolpert. Jedoch suche ich die Option im Ipod, wo ich diese Option aktivieren kann. Kann mir das jemand bitte beschreiben, ich find es einfach nicht. Vielen Dank.