• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch: Synchronisationsprobleme beim Kalender. Was tun?

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
ipod Touch: Meine neuen Termine werden nicht auf den Mac-Kalender übertragen. Zumindest nicht immer. Was tun?:-c
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Gleiches Problem seit kurzem

habe auch einen upgedateten touch mit 16GB auf 1.1.4 und Software Update: Auf meinem MB mit 10.5 alles auf neuster Softwareversion werden die auf dem touch erstellten Einträge in den kalender nicht mehr in den MAc übertragen!
Habe schon folgende Aktionen gemacht:
1. Zurücksetzen
2. Wiederherstellen mit BackUp Rückschreibung
3. Wiederherstellung ohne Backup Rückschreibung
4. In iTunes die Informationsersetzung angeklickt!
Alles hilft bislang nichts. Die im tuch erstellten Beiträge kommen nicht rüber!
Wer kann mir helfen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
In iTunes kann man anklicken (Haken setzen) welche Kalender synchronisiert werden sollen.

Habt ihr das gemacht? Anleitung:

  1. iPod anschliessen
  2. In iTunes auf das iPod Symbol klicken
  3. Die Registerkarte Informationen anklicken
  4. Dann runterfahren bis zu Kalender
  5. Kalender synchronisieren
  6. Da die Haken setzen

Hoffe es hilft euch weiter...

Grüsse, Steven
 

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
Hallo,

ich habe das überprüft. Ist alles aktiv. Allerdings hat es jetzt bei einem Testlauf wieder geklappt. Ist allerdings blöd, wenn man sich nicht sicher sein kann. Mir wäre es lieber ich wüsste, woran es lag (liegt).
 

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
habe auch einen upgedateten touch mit 16GB auf 1.1.4 und Software Update: Auf meinem MB mit 10.5 alles auf neuster Softwareversion werden die auf dem touch erstellten Einträge in den kalender nicht mehr in den MAc übertragen!
Habe schon folgende Aktionen gemacht:
1. Zurücksetzen
2. Wiederherstellen mit BackUp Rückschreibung
3. Wiederherstellung ohne Backup Rückschreibung
4. In iTunes die Informationsersetzung angeklickt!
Alles hilft bislang nichts. Die im tuch erstellten Beiträge kommen nicht rüber!
Wer kann mir helfen?

Die Apple Hotline hat mir noch empfohlen die Zugriffsrechte auf dem Mac zu reparieren. (Dienstprogramme - Festplatte überprüfen.
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Alles probiert...

...hilft trotzdem nichts.
Ich habe auch die Zugriffsrechte durch das OSX eigene Programm und durch die Unterstützung Onyx reparieren lasen. Danach klappte es auch nicht. Ich bekomme die auf dem touch erstellten Kalendereinträge nicht in iCal!
Da legt MANN sein Palm in die Ecke, mit der starken Hoffnung alles wird schön und gut klappen, und dann das!
In der ersten Zeit hatte es ja geklappt. Deshalb bin ich ein wenig genervt. Aber scheinbar muss irgendetwas IN iTunes defekt sein.
Werde jetzt die Neuinstallation von iTunes angehen! Mal schauen
 

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
Hältst du uns auf dem Laufenden? Viel Erfolg!!