1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod touch & ssh

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von heifisch, 04.11.08.

  1. heifisch

    heifisch Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Ich möchte mir einen ipod touch kaufen. Eine Bedingung für mich ist aber die funktion ssh.
    Ich möchte mich mit dem touch auf meinem linux rechner einloggen und dort ein script ausführen.
    Bei der Suche konnte ich die Frage nicht so weit eingrenzen, dass ein vernünftiges Ergebnis herauskam.
    Weß jemand ob das geht?

    heifisch
     
  2. lasse82

    lasse82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    9
    Ja, SSH auf dem iPod Touch geht. Im AppStore gibt es (kostenpflichtig) das Tool TouchTerm. Damit kannst Du per SSH auf andere Geräte zugreifen. Wenn Du den Jailbreak machst, kannst Du z.B. auch OpenSSH auf dem iPod Touch installieren und von einem anderen Rechner auf den iPod zugreifen. Also beiden Richtungen sind möglich...

    so long
    Lasse82

    Edit:
    Hier mal der Link zu TouchTerm:
    http://www.jbrink.net/touchterm/
     
  3. heifisch

    heifisch Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    23
    Danke, das ging ja super schnell.
    heifisch
     

Diese Seite empfehlen