• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch & ssh

heifisch

Jonagold
Registriert
09.12.04
Beiträge
23
Hallo,
ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Ich möchte mir einen ipod touch kaufen. Eine Bedingung für mich ist aber die funktion ssh.
Ich möchte mich mit dem touch auf meinem linux rechner einloggen und dort ein script ausführen.
Bei der Suche konnte ich die Frage nicht so weit eingrenzen, dass ein vernünftiges Ergebnis herauskam.
Weß jemand ob das geht?

heifisch
 

lasse82

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
9
Ja, SSH auf dem iPod Touch geht. Im AppStore gibt es (kostenpflichtig) das Tool TouchTerm. Damit kannst Du per SSH auf andere Geräte zugreifen. Wenn Du den Jailbreak machst, kannst Du z.B. auch OpenSSH auf dem iPod Touch installieren und von einem anderen Rechner auf den iPod zugreifen. Also beiden Richtungen sind möglich...

so long
Lasse82

Edit:
Hier mal der Link zu TouchTerm:
http://www.jbrink.net/touchterm/