iPod Touch spielt nur mit sich selbst

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Nabend,

ich war so frei, mir einen Touch zu kaufen und hab mich auch direkt geärgert.

Folgendes:
1. Mein JVC Autoradio (KD-G722) mit JVC iPod Adapter (KD irgendwas100) macht keinen Mucks mehr, wenn man das blinkende "CHECK" mal außen vor lässt.

2. Mein JBL MicroStage brummt mit dem Touch dermaßen, dass es keinen Spaß macht.

3. Genau an diesen zwei Orten brauch ich den Pod. Sonst nirgends.

Gibt es Menschen, die diese Probleme bereits lösten? Im Internet findet man hie und da mal wen, der ein Ähnliches Problem hat, aber niemanden, der es löst. Irgendwer meinte, man könne den Adapter des Autoradios auf AUX umschalten (hängt am Wechsler-Eingang), allerdings kann man das bei meinem Radio nicht. Ich sehe auch nicht ein, jetzt nochmal 200 Euro in Adapter zu investieren.
Ist es überhaupt sinnvoll, dass ich noch aufs Firmware 2 Update warte und mir davon Besserung erhoffe, oder kann ich ihn gleich wieder abgeben? (in dem Fall: PM!;) )

Danke für Hinweise an das Studio in Bad Tölz oder hier.

raketenmann
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Du hast dir nur deswegen einen iPod Touch gekauft? Hätte es da nicht auch ein Nano o.ä. getan?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich sehe auch nicht ein, jetzt nochmal 200 Euro in Adapter zu investieren.

Wenn Du den touch über AUX verbindest und dann nix brummt, dann liegt das Problem vermutlich nicht beim touch, sondern beim Adapter - oder übersehe ich da was? Ist der von Dir verwendete Adpater für den touch gedacht?

Ansonsten geb' ich Dir Recht: das ist ärgerlich! Mit meinem touch und einer Mini-Anlage habe ich heute ein Grillfest beschallt und bin froh, dass nix gebrummt hat :)
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Wenn Du den touch über AUX verbindest und dann nix brummt, dann liegt das Problem vermutlich nicht beim touch, sondern beim Adapter - oder übersehe ich da was? Ist der von Dir verwendete Adpater für den touch gedacht?

Tja, isser wohl nicht. Er ist für den iPod gedacht. Und wer denkt, dass das auch alle iPods einschließt, der ist ein Schelm. Wie gesagt: Ich kann ihn nicht über AUX verbinden, weil mein Radio nicht in der Lage ist, auf AUX zu wechseln.

Ansonsten geb' ich Dir Recht: das ist ärgerlich! Mit meinem touch und einer Mini-Anlage habe ich heute ein Grillfest beschallt und bin froh, dass nix gebrummt hat :)

Ja, sags mir auch noch! ;) Falls Du mal zwei Grillfeste haben solltest, könnt ich Dir was verkaufen. :eek: