• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iPod Touch spielt Musik nicht vom Anfang / Synchronisierung unvollständig

gikopapa

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
13
'n Abend allerseits!

Meine Tochter hat einen iPod Touch 4th mit iOS 5.1
Jetzt habe ich letztens unseren PC neu aufsetzen müssen, folglich war auf dem entsprechenden Benutzerkonto heute die 1. Benutzung von iTunes mit ihrem Geät.
Also die gewünschte Musik in iTunes importiert und dann synchronisiert.
Nun spielt der iPod die Musik nicht von Anfang an und es werden nicht alle Titel synchronisiert. Auf dem iPod sind manche nur grau und werden nicht wiedergegeben.
In iTunes sind allerdings alle Titel vorhanden, können auch alle wiedergegeben werden und auch vom Anfang.
Alle Titel sind nicht positionsmarkiert!
Ich dachte schon an eine Wiederherstellung des iPod, weiss allerdings nicht was mit den (mobil) gekauften Apps passiert.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

PS: Mittlerweile sind alle Titel wieder auf dem iPod zu finden bzw. zu spielen. Allerdings bleibt das Problem der falschen Wiedergabe...
 
Zuletzt bearbeitet:

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Du kannst den iPod ohne Bedenken wiederherstellen.
Im App Store bzw. iPhone Store auf Mac/PC gibt es einen Reiter ''Gekaufte Artikel''.
Von da aus kann man alle gekauften Artikel (in Deutschland zur Zeit nur Musik, Apps und Bücher) erneut kostenlos herunterladen.

Hier findest du die gekauften Artikel:
Auf dem iPod im Programm ''App Store'' in der Leiste unten die gekauften Artikel auswählen.
Auf dem PC auf iTunes Store klicken und auf der Startseite (mit dem Häuschen oben) findet man rechts bei ''Alles auf einen Klick'' die Gekauften Artikel.

Das sollte kein Problem sein.
Sonst einfach den iPod mit dem PC synchronisieren und dann wiederherstellen.
 

gikopapa

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
13
'n Abend allerseits!

Jetzt habe ich es geschafft, den iPod widerherzustellen. Allerdings auf einem fremden Rechner, bei meinem ging's nicht wegen der Firewall.

Allerdings besteht das usprüngliche Musikproblem weiter!

Ich werde den Fehler mal konkretisieren:
Die Musik liegt korrekt auf der Festplatte des PCs vor.
Die Musik ist in iTunes importiert und wir dort auch ab Anfang wiedergegeben.
Auf dem iPod ist die Musik ebenfalls vorhanden.
Beim Abspielen der Musik nun folgendes:
Der Titel beginnt 6-10 Sek. ab Start, nach ebendieser Zeit wird der Titel ab Anfang gespielt, für ca 6-10 Sek, danach spielt der Titel weiter. Dann ab 12-20 Sek. vom Anfang.

Ich hoffe die Formulierung ist einigermaßen verständlich.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Meine erste Idee wäre dass du bei dem iPod mal beide Tasten gedrückt hälst (Home und Powertaste)
Nicht über das ''Ausschalten-Menü'' sondern ein wenig warten. Dann startert der iPod neu, bei manchen Problemen hilft das schon. ;)

Sonst:
Hast du den iPod nach dem Zurücksetzen als neuen iPod synchronisiert oder aus einem Backup wiederhergestellt?
Am besten du probierst das nochmal aus, als neuen iPod.

Wenn auch das nicht hilft, würde ich den iPod mal zu einem Apple Store bringen, wenn du keinen in der Nähe hast, zu 'nem Apple-Reseller.
 

gikopapa

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
13
'n Abend allerseits!

Das Problem ist gelöst.
Es lag an der Softfirewall ZoneAlarm!
Irgendwie wird die Musik dadurch zerstückelt, kein Plan warum...
Firewall deinstalliert, Musik aus iTunes und vom iPod gelöscht, neu importiert, gesyncht = funzt

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!