• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch Spezielle Konfiguration von VPN+Proxy im Uni-WLAN-Netz

Furi Kuri

Golden Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
6
Ich besitze den Ipod Touch: 1G, mit Jailbreak und Firmware 2.2

Ich habe ein an sich ein einfaches Ausgangsproblem, und zwar ich möchte aus dem Uninetzwerk(Hochschule Bochum) nicht nur auf dem internen-Netzwerk zurückgreifen können. Aber da hört das Einfache auf und endet darin das es mir bis dato noch nicht gelungen ist erfolgreich aus dem Localem Netzwerk heraus zukommen.


Zum normalen Ablauf , wenn man sich korrekt anmelden will:

1.WLAN-Verbindung herstellen (ungeschütztes WLAN)

2.Cisco-Clienten starten und dann die von der Uni gestellten PCF-Datei aufrufen und dort sein ACC und PW eingeben

3.Im gewünschten Browser eine Proxy-Einstellung vornehmen, entweder über von der Uni gestellten proxy.pac oder durch http proxy: cache.fh-bochum.de Port:8080


Nach Schritt 3 ist man nicht mehr an der Localen Uni-Seite gebunden.
Den VPN-Clienten hab ich auch schon erfolgreich konfiguriert und kann mich von meine Netzwerk@home auch anmelden und hab dann auch nur Zugriff auf die Uni-Seite, dies ist das selbe Verhalten wenn ich das mit meinem Notebook von Zuhause mache (wenn ich dann noch hier Zuhause den Proxy einstelle kann ich dann von Zuhause über die Server meiner Uni auf jede Seite zugreifen, logischerweise mit der IP der dortigen Server).

Wenn ich aber dann Zuhause oder im Uni-WLAN-Netzwerk im Touch unter den WiFi-Eeinstellungen des jeweiligen WLAN-Verbindung den Proxy einstellen will, sei es Manuel oder Auto(mit der pac-Datei, wobei ich nicht weis ob der Touch den Code richtig verarbeitet) kommt es zu keiner Veränderung.
Und hier kommt der Punkt wo ich um Hilfe frage, den ich weis auch nicht ob der Safari die Proxy-Einstellung nutz oder die ihm wayne sind. Oder muss ich mir mit dem iPhone Configuration Utility ein Profile erstellen, wobei mir nicht bekannt ist das man da ein Proxy einstellen kann?

So recht konnten mir die anderen Threads nicht helfen, daher auch dieser Thread. Wenn ich zum Glück auch noch das falsche Unter-Forum getroffen hab bitte ich um verschiebung
 

Furi Kuri

Golden Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
6
Kann mir den wirklich keiner helfen? Mir würde ja auch ein passender Link helfen, oder hätte ich von vorne rein einfach in das z.B. „iPod & iTunes (Windows)“ Unterforum posten sollen da sich dort einfach mehr Leute rumtummeln und hoffen das keiner nörgelt das es hier doch eigentlich nichts zu suchen hätte.