• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch sperren oder ausschalten?

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Hi,
hab erst seit kurzem einen iPod touch und wundere mich gerade, ob man den iPod lieber komplett ausschalten sollte, wenn man ihn längere Zeit nicht benutzt, oder ob das bloße "sperren" ausreicht?In Bezug auf Stromverbrauch, zum Beispiel über Nacht.

Beim iPod nano ist ja der stand by Modus gleichzeitig "ausgeschaltet".
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
also ich mache ihn über nacht immer aus...er braucht zwar, wenn Blutooth und WiFi ausgeschaltet sind, auch im "Sperr-" Modus kaum Strom, aber man kann ja nie sicher sein.

Aber er würde am nächsten Morgen nie halb leer sein oder so, wenn man nur sperrt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Bei mir hängt das iPhone über Nacht eh am Kabel, daher sperre ich nur...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Mein iPhone wird auch nur gesperrt. So gut wie nie ausgeschaltet. Die relativ lange Ladezeit beim "Hochfahren" würden mich glaub jeden morgen stressen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Wifi schaltet sich übrigens im Standby automatisch ab...

Ist vorallem bei Prepaid-iPhones mühsam, da es sich dann die Daten wieder über EDGE oder 3G holt...
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Mein Gott. Wlan aus wenn du angst vor Strahlen hast und Sperren. Der Verbraucht doch beim Aus und An schalten mehr Strom, als im Ruhezustand.
Außerdem an die Wlan verbraucht Stom leute. Wenn der iPod Touch gelockt ist kappt er die Verbindung zum Wlan. Beweis: Versuche mal Push Notifications zu bekommen, nachdem der iPod ne Minute gelockt war. Is so.
Löschen Statt Sperren!