1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch - Speicherwarnung

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von amodium, 16.12.07.

  1. amodium

    amodium Fuji

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    37
    Hallo.

    Ich hab meinen IPod mit neuen Applikationen ausgestattet und nach sehr wenigen neuen Programmen, bekomme ich ab und zu die Meldung, ich hätte keinen Speicherplatz mehr frei, um neue Sachen zu installieren. Dabei stehen noch mehr als 6.5GB zur Verfügung.

    Kennt jemand das Problem?

    Handelt es sich um eine Speicherverwaltung seitens Apple, die nur eine maximale Grösse an MB für Applikationen frei gegeben haben, oder handelt es sich um einen Bug seitens Jailbreak?

    Firmware 1.1.2
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Das ist normal.
    Es ist auf dem iPod eine Partition für die Apps etc. eingerichtet. Die größe beträgt 300MB.
    Wenn die fast voll ist, meckert er dich einfach an ;) Da kannste nur Apps deinstallieren die du nicht brauchst.
    Normalerweise nimmt sich der Installer.app von den 300MB selbst 50MB, für die ganzen Apps.
     
  3. amodium

    amodium Fuji

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    37
    Es wundert mich, denn mit Sicherheit hab ich gestern keine 250MB installiert habe. :-D
    Die Programme werden nicht mal auf 100MB kommen. Eher 50MB.

    Gibts ne Möglichkeit nachzusehen was wieviel verbraucht?
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Das ging bei den alten Installer.app Versionen.
    Wird durch ein Update bald kommen.
     

Diese Seite empfehlen