1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch "Slider" ist weg

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Kenny123, 21.07.08.

  1. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Hallo,

    Da habe ich wohl mal wieder Mist gebaut *g*.
    Ich habe auf meinem iPod Touch Firmware 2.0 gepwned, und habe mit Cydia ein wenig herumgespielt. Zuerst habe ich mir einen Slider runtergeladen, hat auch super geklappt, danach wollte ich einen anderen ausprobieren, die installation ist fehlgeschlagen (wie jede weitere jetzt auch) und ich habe keinen SLider mehr. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann?

    Danke schonmal

    Kenny
     
  2. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    hi!

    äh, ich weiß, dass ist jetzt nicht was du hören willst, aber kannst du mir kurz sagen, wie du das mit dem ipod touch gemacht hast?

    ich habe bereits mein iphone gepwned, jetzt will mein bruder seinen touch auch pwnen, aber damit kenn ich mich nicht aus. es gibt auch nirgends anleitungen. meine frage ist, woher bekomm ich denn überhaupt die firmware, die ich dann dem pwnage-tool zum futtern gebe? man muss die doch kaufen, oder? bzw. umgekehrt, wenn ich die runterlade, z.b. bei TPB, wozu sollte ich die dann noch pwnen? hab ich sie erstmal, geht sie doch auch, oder? oder hast du sie als torrent runtergeladen und dann halt nur gepwned damit sie aktiviert ist?

    ich versteh das nicht....
     
  3. Deebuzz

    Deebuzz Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    4
    Hey
    Hab genau das gleiche Problem!! Mein Slider is auch weg!! Ausserdem ist jetzt auch noch meine Batterieanzeige weg weil ich da ebenfalls rumgespielt hab! Wäre nett wenn jemand einen Ratschla für uns hätte
     
  4. Deebuzz

    Deebuzz Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    4
    Ok! Ich habs!!!!

    Baue eine SSH verbindung auf und kopiere die von mir angehängte oder deine eigene Datei
    in folgenden Ordner:

    /System/Library/PrivateFrameworks/TelephonyUI.framework/

    starte den ipod neu und tadaaa der slider is wieder da!

    hier findet ihr noch die übrigen bilddateien zum einfügen in die entsprechenden order:
    http://iphone.tgbus.com/zt/iphonezt/mod.html
     

    Anhänge:

    #4 Deebuzz, 22.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.08
  5. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Also Batterieanzeige weg muss wehtun... ^^ Mit dem kaputten Slider komm ich ja noch halbwegs klar ;)
    Werd jetzt erstmal das mit dem SSH probieren.. sollte ich ja von cydia bekommen oder wie das heißt oder?

    *edit*
    Jetzt weiß ich gar nicht wie ich das machen soll o_O Habe mir open SSH instaliert von cydia, aber normalerweiße benutze ich noch AFPd, das gibt es jedoch nicht in Cydia und der Installer ist ja leider noch nicht implementiert...
    Über eine kurze Anleitung wie ich auf meinen Touch zugreifen kann wäre ich sehr dankbar !
     
  6. Deebuzz

    Deebuzz Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    4
    Hey

    also ich hab die Batterieanzeige auch wieder zum Laufen gebracht! :D

    Open SSH reicht aus. Du musst auf deinem Pc noch Winscp installieren. Mithilfe von diesem programm kannst du dann auf deinen ipod zugreifen.
    Anleitung: http://touchpod24.info/content/ssh-auf-den-ipod-oder-das-iphone-zugreifen

    Jetzt müsstest dus eigentlich hinbekommen, wenn nich schreib grad nochmal :)

    bis dann und viel glück!

    ps: falls der Link gegen die Boardregeln verstößt, einfach löschen!! danke
     
  7. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Und aufm Mac? :p
     
  8. Deebuzz

    Deebuzz Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    4
    boahh
    sorry aber beim mac...keine ahnung :)
    aber des müsste rauszufinden sein...entweder google oder die sufu in ausgewählten Foren!!

    trotzdem viel glück!
     
  9. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    ok schade...Weiß vllt jemand ne Lösung für den Mac? ;)
     
  10. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Kurzes Update:
    Ich hab in cydia eine anleitung gefunden wie man eine open ssh verbindung übers terminal herstellt.
    allerdings komme ich damit auch nicht weit. ich geb meine ip adresse usw ein, dann steht da aber nur noch der befehl:
    root@(meine ip adresse)´s password:

    da gebe ich dann alpine ein, darauf kommt eine neue zeile:

    Fredis-Touch:~ root#

    ab da weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll o_O
     
  11. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Jetzt hast du quasi ein Terminal auf deinem Ipod touch...

    Um die Datei zu kopierern musst du (in deinem Terminal) folgendes machen:
    Code:
    scp Datei.dings root@touchip:/System/Library/PrivateFrameworks/TelephonyUI.framework/
    
    um datei.dings nach /System/Library/PrivateFrameworks/TelephonyUI.framework/ auf deinem iPod Touch zu kopieren
    Du wirst dann wieder nach dem Passwort gefragt.

    hmm, eigentlich könnte Apple mal wirklich Themes einbauen für iPhone und Touch...
     
  12. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Hat soweit geklappt, allerdings kam die Meldung:
    bottombarknobgray.png: No such file or directory
    dieses bottombarknobgray ist ein Bild vom Slider, welches auf meinem Schreibtisch liegt. Muss ich da vllt noch irgendwie einen Pfad dazu angeben? Falls ja wie?
     
  13. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Oder einfach in deinem Terminal auf den Desktop wechseln und nochmal machen.
    Code:
    cd Desktop
    
     
  14. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    du verwirrst mich gerade etwas, hab keine terminal erfahrungen ;)
    ich hab das alles am mac im terminal gemacht, auf dem ipod hatte ich kein terminal (hätte da automatisch eines erscheinen sollen oder wie?).
     

Diese Seite empfehlen