1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod Touch - Seriennummer

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Apple_pie, 23.01.09.

  1. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Hallo Leute ,

    Vor c.a 2 Wochen verschwand mein Ipod Touch spurlos. Ich habe ueberall danach gesucht. Nun faellt der Verdacht auf einen Schueler an meiner Schule, dass er ihn geklaut haben koennte. Ich und ein paar Freunde haben schon einige Beweise gegen ihn zusammengetragen . Um aber einen endgueltigen Beweis festzustellen benoetigen wir die Seriennummer des Ipods.

    Meine Frage lautet: Da ich ein amerikanisches Modell besitze muesste das doch erkennbar sein und zweitens, muesste doch jeder Ipod seine eigene Seriennummer haben und ist diese nicht auf der Rueckseite eingraviert ? Da ich mir nicht sicher bin ,aber sicher sein muss , wuerde ich das gerne von euch bestaetigt bekommen. Bei meinem Macbook habe ich bei meinen Kaufdaten auch die Seriennummer bekommen und diese ist ja auch auf dem MAcbook eingraviert bzw im System eindeutig festellbar. Gilt das auch fuer den Ipod? Von ihm muesste ich auch eine Seriennummer unter meinen Kaufdaten haben.

    Vielen Dank im vorraus ;)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Seriennummer steht sogar auf der Verpackung UND auf dem Gerät selbst. Das ist bei beiden Versionen, also auch dem 2G so. Sollte also einfach sein so einen Abgleich zu machen. Wenn er sich weigert macht er sich zumindest verdächtig.

    Im Zweifel würd ich halt die Polizei informieren.
     
  3. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    jep - dann werde ich ihn anzeigen und mit dem Beweis der Seriennummer ihn ueberfuehren.

    also seriennummer auf der rueckseite unten eingraviert ja?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jap und auf der Verpackung beim Label mit dem Packungsinhalt.
     
  5. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    ja, zwar sehr klein, aber sie ist da...

    viel Erfolg!
     
  6. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Okay danke Jungs - hab mirs schon gedacht gehabt aber ne Bestaetigung war mir sicherer. Nicht das ich nachher dastehe und dann nicht mehr weiß wo die Seriennummer waere ;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du noch eine Kaufquittung?

    Sonst kann er ja behaupten DU hättest IHM die Verpackung geklaut... :p
     
  8. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    KAufquittung habe ich online wie auch auf dem Papier = )
     
  9. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Die Seriennummer ist auch im Ipod Touch (2G) abrufbar

    Einstellungen>Allgemein>Info...Seriennummer
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt... Aber ich würde da eher auf die eingravierte Nummer schwören... Die anderen Angaben könnte man sicherlich irgendwie manipulieren. So geschehen bei den Firmwareversionen als die 2.0 noch Beta war...
     
  11. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Ich werde das schaffen Jungs - großes Dankeschoen = )
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wär cool wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest... So interessenshalber... ;)
     
  13. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Sehr gerne - werde euch bescheid sagen ;)
     
  14. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Da bin ich wieder - leider war es nicht mein Ipod = (
     

Diese Seite empfehlen