• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch - Seriennummer

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hallo Leute ,

Vor c.a 2 Wochen verschwand mein Ipod Touch spurlos. Ich habe ueberall danach gesucht. Nun faellt der Verdacht auf einen Schueler an meiner Schule, dass er ihn geklaut haben koennte. Ich und ein paar Freunde haben schon einige Beweise gegen ihn zusammengetragen . Um aber einen endgueltigen Beweis festzustellen benoetigen wir die Seriennummer des Ipods.

Meine Frage lautet: Da ich ein amerikanisches Modell besitze muesste das doch erkennbar sein und zweitens, muesste doch jeder Ipod seine eigene Seriennummer haben und ist diese nicht auf der Rueckseite eingraviert ? Da ich mir nicht sicher bin ,aber sicher sein muss , wuerde ich das gerne von euch bestaetigt bekommen. Bei meinem Macbook habe ich bei meinen Kaufdaten auch die Seriennummer bekommen und diese ist ja auch auf dem MAcbook eingraviert bzw im System eindeutig festellbar. Gilt das auch fuer den Ipod? Von ihm muesste ich auch eine Seriennummer unter meinen Kaufdaten haben.

Vielen Dank im vorraus ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die Seriennummer steht sogar auf der Verpackung UND auf dem Gerät selbst. Das ist bei beiden Versionen, also auch dem 2G so. Sollte also einfach sein so einen Abgleich zu machen. Wenn er sich weigert macht er sich zumindest verdächtig.

Im Zweifel würd ich halt die Polizei informieren.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
jep - dann werde ich ihn anzeigen und mit dem Beweis der Seriennummer ihn ueberfuehren.

also seriennummer auf der rueckseite unten eingraviert ja?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jap und auf der Verpackung beim Label mit dem Packungsinhalt.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
ja, zwar sehr klein, aber sie ist da...

viel Erfolg!
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Okay danke Jungs - hab mirs schon gedacht gehabt aber ne Bestaetigung war mir sicherer. Nicht das ich nachher dastehe und dann nicht mehr weiß wo die Seriennummer waere ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hast du noch eine Kaufquittung?

Sonst kann er ja behaupten DU hättest IHM die Verpackung geklaut... :p
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
KAufquittung habe ich online wie auch auf dem Papier = )
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Die Seriennummer ist auch im Ipod Touch (2G) abrufbar

Einstellungen>Allgemein>Info...Seriennummer
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Stimmt... Aber ich würde da eher auf die eingravierte Nummer schwören... Die anderen Angaben könnte man sicherlich irgendwie manipulieren. So geschehen bei den Firmwareversionen als die 2.0 noch Beta war...
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ich werde das schaffen Jungs - großes Dankeschoen = )
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wär cool wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest... So interessenshalber... ;)
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Sehr gerne - werde euch bescheid sagen ;)
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Da bin ich wieder - leider war es nicht mein Ipod = (