• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Remote

Crazy Apple

Boskoop
Registriert
07.02.08
Beiträge
40
Hallo,
ich benutze seit Release der 2.0 Software das Programm "Remote" mit meinem iPod Touch. Jetzt war ich gerade bei einem Freund und wollte mein iTunes auf meinem PowerBook mit meinem iPod steuern, was mir nicht gelang, da der iPod die Mediathek wohl nicht fand. Ich habe mir gedacht, dass es wohl etwas damit zu tun hat, dass es da ja ein anderes Netzwerk war. Daraufhin habe ich die "Verlinkung" zu meiner Mediathek gelöscht, um sie danach neu hinzuzufügen. Ich habe meinen iPod angeschlossen und auf "Mediathek hinzufügen" gedrückt, woraufhin der Code erschien. Doch bei iTunes regte sich nichts. Ich probierte das ganze noch ein paar mal und irgendwann war ich so genervt, dass ich meinen iPod wiederhergestellt habe. Doch auch das hat nichts genützt. Remote zeigt zwar den Code an aber in iTunes erscheint dieses kleine Remote zeichen mit dem iPod Namen nicht.

Ich bin verzweifelt, weil ich ohne Remote glaube ich nicht überleben könnte :-c

Hoffe, jemand weiß Rat

Gruß,
CrazyApple
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Genau das gleiche Problem hab ich auch, würde auch mal gerne ne Lösung dafür haben...

Einmal hat iTunes den iPod erkannt und es erschien Remote in iTunes, beim 2ten mal auch nihct mehr!
Daraufhin habe ich auch die Verllinkung vom Touch zu iTunes gelöscht und ab diesem Punkt passiert nix mher!!!
Ich kann noch so viel den Touch ab und wieder ranstecken, es tut sich in iTunes einfach nix, ich kann auch das App mehrmals schließen wieder öffnen, es passiert nihcts....
Und ja es ist beides mit Wi-Fi verbunden!

Wäre nett wenn jemand darauf eine Lösung hätte.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
hatte das selbe Problem
also ich weiß nicht mehr genau wie ich es gelöst habe aber ich glaube ich habe damals die wlan verbindung am router neu eingerichtet und sowohl auf dem mac als auch auf dem iPod die verbindung gelöscht und neu hinzugefügt...
auserdem gibt es bei iTunes noch einen extra punkt unter einstellungen gräte ;)
Bild1.png
guckt da mal ob en hacken drin ist ;)

Liebe Grüße hoffe ich konnte helfen
Sönke
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es liegt nicht am iphone, daher muss die widerherstellung misslingen. es liegt an den sicherheitseinstellungen. das iphone und der mac müssen im gleichen ip-adressbereich liegen. vielleicht ist ja auch die firewall schuld.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ja deswegen den tipp mit der wlan einstellung neu konfigurieren und die verbindungs einstellungen am mac und ipod/iphone, dadurch werden die iP andressen auch erneuert
 

urbanaut

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
1
Remote iTunes Netzwerkproblem

Ändere den Namen des iPhone/iPod: keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen, keine Umlaute. WLAN Router können sonst damit nicht umgehen (Name bei "attached device" o.ä im WLAN Router bleibt leer, und iTunes scheint beim "look up" zu scheitern). Dann Router reset (kurz ausschalten).
Wenn das WLAN dann wieder 'steht' und die anderen Voraussetungen stimmen (gleiches sub-net usw wie bei Apple beschrieben) sollte sich iTunes nun mit Remote steuern lassen...:-D