1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Remote

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Crazy Apple, 22.02.09.

  1. Crazy Apple

    Crazy Apple Boskoop

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich benutze seit Release der 2.0 Software das Programm "Remote" mit meinem iPod Touch. Jetzt war ich gerade bei einem Freund und wollte mein iTunes auf meinem PowerBook mit meinem iPod steuern, was mir nicht gelang, da der iPod die Mediathek wohl nicht fand. Ich habe mir gedacht, dass es wohl etwas damit zu tun hat, dass es da ja ein anderes Netzwerk war. Daraufhin habe ich die "Verlinkung" zu meiner Mediathek gelöscht, um sie danach neu hinzuzufügen. Ich habe meinen iPod angeschlossen und auf "Mediathek hinzufügen" gedrückt, woraufhin der Code erschien. Doch bei iTunes regte sich nichts. Ich probierte das ganze noch ein paar mal und irgendwann war ich so genervt, dass ich meinen iPod wiederhergestellt habe. Doch auch das hat nichts genützt. Remote zeigt zwar den Code an aber in iTunes erscheint dieses kleine Remote zeichen mit dem iPod Namen nicht.

    Ich bin verzweifelt, weil ich ohne Remote glaube ich nicht überleben könnte :-c

    Hoffe, jemand weiß Rat

    Gruß,
    CrazyApple
     
  2. SlanWave

    SlanWave Stechapfel

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    160
    Genau das gleiche Problem hab ich auch, würde auch mal gerne ne Lösung dafür haben...

    Einmal hat iTunes den iPod erkannt und es erschien Remote in iTunes, beim 2ten mal auch nihct mehr!
    Daraufhin habe ich auch die Verllinkung vom Touch zu iTunes gelöscht und ab diesem Punkt passiert nix mher!!!
    Ich kann noch so viel den Touch ab und wieder ranstecken, es tut sich in iTunes einfach nix, ich kann auch das App mehrmals schließen wieder öffnen, es passiert nihcts....
    Und ja es ist beides mit Wi-Fi verbunden!

    Wäre nett wenn jemand darauf eine Lösung hätte.
     
  3. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    hatte das selbe Problem
    also ich weiß nicht mehr genau wie ich es gelöst habe aber ich glaube ich habe damals die wlan verbindung am router neu eingerichtet und sowohl auf dem mac als auch auf dem iPod die verbindung gelöscht und neu hinzugefügt...
    auserdem gibt es bei iTunes noch einen extra punkt unter einstellungen gräte ;) [​IMG] guckt da mal ob en hacken drin ist ;)

    Liebe Grüße hoffe ich konnte helfen
    Sönke
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    es liegt nicht am iphone, daher muss die widerherstellung misslingen. es liegt an den sicherheitseinstellungen. das iphone und der mac müssen im gleichen ip-adressbereich liegen. vielleicht ist ja auch die firewall schuld.
     
  5. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    ja deswegen den tipp mit der wlan einstellung neu konfigurieren und die verbindungs einstellungen am mac und ipod/iphone, dadurch werden die iP andressen auch erneuert
     
  6. urbanaut

    urbanaut Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    1
    Remote iTunes Netzwerkproblem

    Ändere den Namen des iPhone/iPod: keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen, keine Umlaute. WLAN Router können sonst damit nicht umgehen (Name bei "attached device" o.ä im WLAN Router bleibt leer, und iTunes scheint beim "look up" zu scheitern). Dann Router reset (kurz ausschalten).
    Wenn das WLAN dann wieder 'steht' und die anderen Voraussetungen stimmen (gleiches sub-net usw wie bei Apple beschrieben) sollte sich iTunes nun mit Remote steuern lassen...:-D
     

Diese Seite empfehlen