• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch reagiert nicht mehr

Jarrah

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
20
Hallo,

meine Freundin hat sich heute einen Ipod touch gekauft. Wir haben den Ipod ausgepackt und er zeigte zunächst an, dass man ihn mit Itunes verbinden sollen. Nach dem download ist der ipod gefunden worden. Danach haben wir nach der neusten Software für das Gerät gesucht un wollten diese installieren. Die installation lief bis zum Ende durch, zeigt jedoch dann eine Fehlermeldung, dass sie nicht installiert werden konnte. Der touch ging dann aus und hat sich bisher nicht mehr reaktivieren lassen. Auch 10 sek. drücken beider erforderlicher Tasten brachte auch keinen Erfolg.

Wir der Ipod jetzt mit dem Kabel angeschlossen, erscheint die Meldung das die Hardware nicht erkannt werden kann (Windows).

Der ipod ist tot und gibt bisher 2 Stunden später kein Lebenszeichen von sich.....

Kann uns jemand helfen.... ? Neben mir hat schon jemand Tränen in den Augen....

Danke
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
schließe den iPod am PC an und warte ne kurze Zeit lang (so 5 Minuten) und probiere ihn dann zu starten...

Danach ein ganz normales Reset durchführen usw. :)
 

Jarrah

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
20
Hallo,
also ich habe ihn jetzt ne gute Viertelstunde am PC gehabt. Direkt kam wieder die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Starten kann ich ihn immer noch nicht und 6 Sekunden lang Reset+Home-Taste drücken hat auch nichts gebracht. Hat sonst noch jemand eine Idee? Danke.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hatte mal was ähnliches. Da hat es geholfen, iTunes komplett neu zu installieren...
 

Jarrah

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
20
Hallo,
danke, aber das haben wir auch schon probiert.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hast Du so nen USB-Charger oder ähnliches? Es kann sein das es wegen dem PC Probleme gibt, am besten schließ ihn mal an, ohne iTunes (also iTunes deinstallieren usw.)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Oder hängt der iPod an einem USB Hub? Falls ja, steck in mal direkt am PC an...
 

Jarrah

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
20
Hallo,
der iPod hängt direkt am PC. Hab jetzt iTunes deistalliert, den PC runtergefahren und den iPod wieder eingestöpselt. Wieder dasselbe Spiel: Das USB-Gerät wurde nicht erkannt. Der iPod springt immer noch nicht an.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
War der Touch fabrikneu oder auf Ebay usw. gekauft und gejailbreaked?
 

Jarrah

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
20
Hallo,
heute neu beim Blödmarkt gekauft. Meinst, die stellen sich an beim Umtausch?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm halte die Hometaste + Sleep/Wake-Button gedrückt und stecke ihn dann ein
bzw. mach das gleich nachdem Du ihn angeschlossen hast
 

Jarrah

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
20
Darauf folgt, USB-Gerät wurde nicht erkannt, wie immer also....
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
wird der Touch erkannt? auch mit dem Resetten über das 10 Sek. Halten der Home + Sleep/Wake-Taste?
 

Jarrah

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
20
Nein, er wird nicht erkannt, kann er meines Erachtens auch nicht, wenn er nicht angeht. Es erscheint doch immer die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
wenn er nicht angeht (auch wenn keine Logo kommt), würde auch keine solche Meldung kommen... also muss er für Befehle vom USB erreichbar sein... am besten bringst Du ihn zum MediaMarkt ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hoffentlich bemerken die nicht, dass da mit Jailbreaken und so gearbeitet wurde... Sonst könnte sich Apple da schnell mal querstellen... :(