1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch - Probleme mit Hotspot & WLAN

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von superglue, 28.12.08.

  1. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    @Admin: falls Forum Networking eher zutreffend, bitte verschieben... Danke :)

    Hey Leute...

    Ich mal wieder... Mein Touch bereitet mir so langsam Kopfschmerzen. Mit meiner Airport hatte er schon etliche Probleme, und ich musste manuell die Verbindungsdaten eingeben. Danach lief es. Mit T-Online Hotspots habe ich noch viel größeren Ärger. Das Problem: er verbindet sich mit einem Hotspot, die Daten (also IP etc.) werden auch in den Netzwerk-Einstellungen angezeigt, aber ich komme nicht bis zur t-mobile Seite zum einloggen. Ich habe T-Online Zuhause und mich für die Minutengenaue Abrechnung (15cent oder so) registriert.
    Ich habe mich in mehreren Starbucks und T-Shops versucht einzuwählen. Jedes Mal wurde das Netz angezeigt, er hat sich auch eingeloggt, aber ich habe nie Verbindung zum Internet erhalten. Safari bricht immer nach ner Zeit mit der Fehlermeldung "Cannot open page: safari could not open the page because the server stopped responding." Heute Mittag habe ich es in einem anderen T-Shop probiert, und in den Netzwerkeinstellungen manuell die Einstellungen eines dort ausgestellten iPhone übernommen. Meine automatischen Einstellungen waren falsch, es wurde eine mir unbekannte IP angezeigt. Nachdem ich manuell unter "Netzwerk" -> "Static" die Daten des dort ausgestellten iPhone eingegeben habe, kam ich ins Internet und konnte über meinen Account surfen.... Kurz darauf bei einem Starbucks kam ich schon wieder nicht rein - selbes Problem.

    Das bringt mich zu dem Fazit: Hier ist was faul! Ich bin kein Crack, wenn es zu Netzwerkeinstellungen kommt, aber ich kenn mich soweit aus, dass ich ihn auch bei mir Zuhause schließlich mit manuellen Einstellungen verbunden hatte (und das war wirklich ein Eiertanz). Nur es kann ja nicht sein, dass ich sie immer manuell eingeben muss - ich meine, woher soll ich die Daten von irgendwelchen Routern kennen. Das muss also automatisch gehen.

    Das Verrückte ist - ich bin grade nachhause gekommen, er hat sich in mein lokales Netzwerk eingewählt, die richtige IP, DNS, Router etc werden angezeigt, aber ich erhalte auch hier jetzt keine Verbindung mehr. Bereit mehrmals meine Airport und das WLAN am Touch ein und ausgestellt. Ändert nichts. Ich kam die letzten Tage immer bei mir zuhause rein, jetzt nicht mehr...

    Habe mal im Internet recherchiert, und bin auf mehrere Artikel und Posts gestossen, die sich mit diesem Thema beschäftigen... Mehrere Leute beschweren sich darüber, dass sie seit dem Softwareupdate auf Firmware 2.0 diese Probleme haben. Die Artikel sind noch aus letztem Sommer... Wird hier nicht von betroffener Seite reagiert?

    Was wisst ihr? Könnt ihr mir helfen?

    Danke & viele grüße...
     

Diese Seite empfehlen