• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch & OS X 10.3.9

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

ich habe seit gestern einen iPod Touch 8gb, leider ist meine PowerBook mit Leopard gerade in Reparatur, würde aber gerne trotzdem irgendwie Musik auf meinem iPod Touch hören bzw. kopieren.
Habe nur noch mein altes iBook G3 mit dem aktuellsten iTunes allerdings nur Mac OS X 10.3.9 ...Wenn ich den iPod anschliesse kommt die Meldung "Für diesen iPod benötigen Sie Mac OS X 10.4.10 oder höher" :( Gibt es irgendeine andere Möglichkeit das ich Music auf den iPod kopieren kann?

Ich kann mich auch nicht mit meinem bestehenden iTunes-Account im iPod touch iTunes einloggen, geht anscheinend nur durch sync?

Danke & Gruß,
Fabian
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Soweit ich weiß brauchst du 10.4 für den Touch. Daran führt kein Weg vorbei.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein...geht nur mit neuerem Mac OS X...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
ok, schade dann muss ich mich wohl noch gedulden bis mein leopard wieder ins Nest kommt :-D
danke fuer eure antworten!
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
hmmm....ich habs nicht ausprobiert und bin mir auch nicht sicher obs klappt, aber könnte man per SSH nicht direkt Musik drauf spielen?
Also Jailbreaken, Open SSH installieren, anschließen und dann mit z.b. Cyberduck drauf zugreifen und Musik drauf?