• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch ohne WLAN?

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Ich wollte mir ursprünglich eigentlich ein iPhone kaufen.Da ich aber eigentlich nie mobil telefoniere und selten SMS schreibe sah ich den Preis nicht gerechtfertigt und habe mich anstatt dessen nach einem iPod Touch umgesehen.Nun habe ich aber in einem Forum gelesen das man die Apps anscheinend nur per WLAN auf den iPod Touch laden kann bzw. das laden per iTunes sehr kompliziert ist.Da ich zuhause kein WLAN habe (und auch kein haben möchte) stellt sich mir nun die Frage.Ist der iPod Touch wirklich kaum zu benutzen ohne WLAN? Muss ich mir dann doch ein iPhone kaufen?

Danke im Voraus für euren Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Na ja ohne Wlan fallen schonmal einige funktionen weg. Apps kannst du dennoch ohne Probleme mit Itunes auf den iPod Synchronisieren. Mein Rat, hol dir Wlan, selbst ein iPhone ist ohne Wlan zuhause nicht so toll, dein inklusiv Daten Volumen ist wahnsinnig schnell aufgebraucht, Youtube videos nur in schlechterer qualität, große apps über 20mb kannst du gar nicht über umts runterladen sonder musst sie mit itunes syncen...

also hol dir wlan :=)
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Also ich hab meine Apps nur über iTunes geladen weil ich es viel entspannter finde mit nem großen bildschirm und ner maus durchs App-Angebot zu surfen als mit dem kleinen fummeligen Touchscreen.. und das synchronisieren der apps mit dem ipod touch is genauso easy wie Musik zu synchronisieren :)
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Danke schonmal euch beiden!


Na ja ohne Wlan fallen schonmal einige funktionen weg. Apps kannst du dennoch ohne Probleme mit Itunes auf den iPod Synchronisieren. Mein Rat, hol dir Wlan, selbst ein iPhone ist ohne Wlan zuhause nicht so toll, dein inklusiv Daten Volumen ist wahnsinnig schnell aufgebraucht, Youtube videos nur in schlechterer qualität, große apps über 20mb kannst du gar nicht über umts runterladen sonder musst sie mit itunes syncen...

also hol dir wlan :=)

Welche Funktionen den genau?


Also ich hab meine Apps nur über iTunes geladen weil ich es viel entspannter finde mit nem großen bildschirm und ner maus durchs App-Angebot zu surfen als mit dem kleinen fummeligen Touchscreen.. und das synchronisieren der apps mit dem ipod touch is genauso easy wie Musik zu synchronisieren :)


Das hab ich mir nämlich auch gedacht.Ich hab im iTunes Store schon öfters mal durch die Apps geguckt und gedacht warum ich die den bitte auf dem Gerät kaufen soll wenn es so viel angenehmer ist.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Welche Funktionen den genau?

Folgende Funktionen fallen weg, wenn du kein WLAN hast:

* E-Mails gucken
* E-Mails lesen
* E-Mails schreiben
* E-Mails weiterleiten
* RSS-Feeds lesen
* RSS-Feeds weiterleiten
* Twittern
* Facebook
* Generell Internetseiten öffnen
* Online-Banking machen
* Youtube-Videos schauen
* Börsendaten gucken
* Wetter gucken
* Facetime machen
* Kalender online synchronisieren
* Karten-Applikation nutzen
* Routen planen
* Satellitenfotos begutachten
* Adressen heraussuchen
* Leicht Apps updaten ohne Kabel
* Dateien synchronisieren per Internet
* Internet-Geschwindigkeits-Tests per iPod machen
* Mobile-Me-Nutzung
* Mobile-Me-Galerie nutzen
* iDisk nutzen
* Fotopostkarten verschicken
* Den Computer mit iPod steuern
* Auf Amazon.de stöbern
* Auf Ebay.de stöbern
* Adressen im Internet mit Kontakten vergleichen
* im Telefonbuch stöbern
* Fotos per Mail schicken
* Barcode-Scanner nutzen
* Auf dem Sofa im TV-Planer stöbern
* Online-Wörterbuch nutzen
* Regionale Nachrichten lesen
* Überregionale Nachrichten lesen
* Online-Prospekte lesen
* Musik erkennen lassen
* Rezepte suchen
* Spiele mit Freunden spielen
* Spiele über das Internet spielen
* GameCenter nutzen
* Webradio hören

und viel mehr.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Folgende Funktionen fallen weg, wenn du kein WLAN hast:

.......
Das kann ich nur unterschreiben. Es sind so viele dinge mit dem Internet verbunden, das übersieht man wenn man ständig wlan oder UMTS hat.
Also Apps über itunes bequem Synchronisieren klar geht, aber damit fällt eine ganze Menge komfort beim Touch weg.
Was hast du gegen Wlan? Dein PC kannst du doch weiterhin mit nem Kabel betreiben.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich würde Dir auch zu WLAN oder dem iPhone raten sonst wirst du nicht glücklich wenn Du überhaupt keine Möglichkeit hast mit dem Mobilgerät ins Internet zu gehen.
Aber wie mein Vorredner schon sagte wäre es sogar mit dem iPhone schon sinnvoll sich Gedanken über WLAN zu machen weil sonst je nach Vertrag und Nutzung schnell dein Datenvolumen aufgebraucht ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also n Touch ohne mobiles Internet sehe ich auch als sinnlos an. Da kann man auch n iPod Nano nehmen. Zum reinen Musik hören ist der sogar besser.

Wieso willst du denn zu Hause kein Wlan? Angst vor Elektrosmog ;) :p?
 

chris1910

Idared
Registriert
28.11.10
Beiträge
27
Ich finde auch, dass ein iPod touch ohne W-Lan ein nicht besonders geeignetes Gerät wäre, ungefähr so wie ein Auto ohne Benzin...
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Also n Touch ohne mobiles Internet sehe ich auch als sinnlos an. Da kann man auch n iPod Nano nehmen. Zum reinen Musik hören ist der sogar besser.

Wieso willst du denn zu Hause kein Wlan? Angst vor Elektrosmog ;) :p?


So ungefähr.Ich bin der Ansicht das uns diese kabellose Freiheit irgendwann noch teuer zu stehen kommen wird.Momentan sind die Meinungen da ja noch sehr geteilt und es gibt diese Technologie einfach noch nicht lange genug für echte Erkenntnisse aber diese ganzen Funkwellen die uns jeden Tag umgeben können einfach nicht so harmlos sein.Deshalb hängt das Internet und der Telefonhörer bei mir noch am Kabel,Handytelefonate nur per Ohrhörer mit Kabel und eine Mikrowelle wurde nie angeschafft.


Zusammengefasst mache ich die meisten Dinge für die der iPod Touch WLAN braucht also sowieso am Computer.Gut ich denke damit ist meine Kaufentscheidung gefallen.

Danke euch allen!
 

chris1910

Idared
Registriert
28.11.10
Beiträge
27
Wenn dir der iPod touch ohne W-Lan genügt...mehr Spass als ein iPod nano macht er auch so auf jeden Fall.
Du denkst auch ähnlich wie meine Mutter, die verflucht auch W-Lan und hat keine Mikrowelle o.ä. Alles eben wegen der Strahlung...
Ich bin auch mal gespannt, wie sich das alles entwickelt, bis ich einmal alt bin...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Es ist deine entscheidung ob du dir Wlan holst oder nicht, aber mach dir das leben nicht unnötig kompliziert indem du dir selbst so einiges verbietest.

P.S. Du telefonierst per Headset, damit du das Handy weiter von dir entfernt halten kannst und somit erhoffst du dir eine geringere "Strahlenbelastung", richtig? Wenn ja dann sag ich dir lass es sein, die Kopfhörer wirken wie eine Verlängerung der Antenne, und du hast im Kopf eine VIEL höhere Belastung, als wenn du das Handy normal in der Hand halten würdest. So wie du denken aber einige... telefonier mit dem Handy ganz normal, aber eben nicht Stunden und mach dich nicht verrückt.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Nutze meinen Touch zu 95 % ohne Wlan und bin sehr zufrieden.
Habe sämtliche benötigte PDFs, Bilder und Tonaufnahmen immer dabei.
So kann ich unterwegs lernen und brauche keine Bücher mitschleppen.
Internet und Wlan lenkt mich nur von der Arbeit ab.
Mist.... jetzt surf ich schon wieder sinnlos rum, anstatt was zu tun....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
P.S. Du telefonierst per Headset, damit du das Handy weiter von dir entfernt halten kannst und somit erhoffst du dir eine geringere "Strahlenbelastung", richtig? Wenn ja dann sag ich dir lass es sein, die Kopfhörer wirken wie eine Verlängerung der Antenne, und du hast im Kopf eine VIEL höhere Belastung, als wenn du das Handy normal in der Hand halten würdest. So wie du denken aber einige... telefonier mit dem Handy ganz normal, aber eben nicht Stunden und mach dich nicht verrückt.
Ich hole mal Chips und Bier...
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Handy nur am Ohrhörer? Denkst du dadurch geht die Strahlung weg oder wie? ;)
Also du bist ständig Funkwellen ausgesetzt, sei es ein Telefonat mit dem Handy, generell Netzbenutztung mit dem Handy, Radiowellen, Wellen vom Handymast in der Nähe, WLan Wellen vom Nachbar (evtl) etc etc.
Wenn du in einer Funkwellenfreien Welt leben willst, bau dir ein Haus komplett aus Eisen und ohne Fenster, da kommt nix rein und nix raus.
Zumal musst du wissen, das ein Handy sehr viel stärker strahlt als ein Wlan Router.
Mein Vater trägt schon Handys seit er 20 Jahre alt ist in seiner Hosentasche, hat Wlan zu Hause etc, und hat keine gesundheitlichen Beschwerden.
Klar, es ist nicht so gesund, aber du bist eh der Strahlung immer ausgesetzt und dagegen kannst du nix machen