1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iPod Touch oder Apple TV zum Filme schaun?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von mod86, 08.04.08.

1. mod86

mod86 Schöner von Nordhausen

Hallo zusammen ;)

Ich such zur Zeit eine nette kleine Lösung, um auf dem Beamer im Wohnzimmer in den Genuss von mp4-Filmen zu kommen. Dabei hab ich mir zwei Alternativen ausgedacht:

- Apple TV, spielt alles ab, zusätzlich Internet, Musik und Fotos, also rundum sorglos aber entsprechend teuer
    - iPod Touch spielt auch Filme ab und hätte auch außerhalb des Wohnzimmers seinen Nutzen, wobei der Preis sogar geringer ist.

Meine Frage ist, ob das mit dem Touch in Kombination mit dem Universal Dock auch so hinhaut, wie ich mir das vorstelle? Also ich meine wenn ich da jetzt mal nen Film mit 3h oder mehr anschaun will...

2. zabel

zabel Gast

also die auflösung vom touch is doch katastrophal oder nich ?!

3. mod86

Also meine Filme sind eh nur 640x480... TV Aufnahmen eben. Die Frage ist, was beim Touch ausm Dock Connector rauskommt...

4. tobitobbi

tobitobbi Roter Delicious

also ich besitze auch einen iPod touch und schaue auch abundzu mal nen film per iPod auf dem fernseher und ich muss sagen, dass die qualität gut ist. an der auflösung kann man ja noch was drehen, wenn man ein programm zum umwandeln benutzt (bsp. iSquint). falls ich unrecht habe, tut´s mir jetzt schon leid...

5. mod86

Spielt er denn wirklich nur 640 ab? Wenn ich divx über iSquint konvertiere, bekomme ich aufgrund der Einschränkung ja eh nur 640. Aber von DVD z.B. gehen ja auch 720...

6. kleiner_Sven

kleiner_Sven Starking

Man kann jede DVD in sein jeweiliges Format in mpeg4 umcodieren und auch auf dem touch wiedergeben, aber die Filme brauchen dementsprechend viel Platz!

Natürlich ist das Format auf dem Touch selber begrenzt!!!

Diese Seite empfehlen