• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch oder Apple TV zum Filme schaun?

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Hallo zusammen ;)

Ich such zur Zeit eine nette kleine Lösung, um auf dem Beamer im Wohnzimmer in den Genuss von mp4-Filmen zu kommen. Dabei hab ich mir zwei Alternativen ausgedacht:

- Apple TV, spielt alles ab, zusätzlich Internet, Musik und Fotos, also rundum sorglos aber entsprechend teuer
- iPod Touch spielt auch Filme ab und hätte auch außerhalb des Wohnzimmers seinen Nutzen, wobei der Preis sogar geringer ist.

Meine Frage ist, ob das mit dem Touch in Kombination mit dem Universal Dock auch so hinhaut, wie ich mir das vorstelle? Also ich meine wenn ich da jetzt mal nen Film mit 3h oder mehr anschaun will...
 

zabel

Gast
also die auflösung vom touch is doch katastrophal oder nich ?!
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Also meine Filme sind eh nur 640x480... TV Aufnahmen eben. Die Frage ist, was beim Touch ausm Dock Connector rauskommt...
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
also ich besitze auch einen iPod touch und schaue auch abundzu mal nen film per iPod auf dem fernseher und ich muss sagen, dass die qualität gut ist. an der auflösung kann man ja noch was drehen, wenn man ein programm zum umwandeln benutzt (bsp. iSquint). falls ich unrecht habe, tut´s mir jetzt schon leid...
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Spielt er denn wirklich nur 640 ab? Wenn ich divx über iSquint konvertiere, bekomme ich aufgrund der Einschränkung ja eh nur 640. Aber von DVD z.B. gehen ja auch 720...
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Man kann jede DVD in sein jeweiliges Format in mpeg4 umcodieren und auch auf dem touch wiedergeben, aber die Filme brauchen dementsprechend viel Platz!

Natürlich ist das Format auf dem Touch selber begrenzt!!!